Konfirmation Kleid Hilfe?

5 Antworten

 - (Kleid, Shopping, Konfirmation)  - (Kleid, Shopping, Konfirmation)  - (Kleid, Shopping, Konfirmation)  - (Kleid, Shopping, Konfirmation)  - (Kleid, Shopping, Konfirmation)
76Mila  13.04.2024, 14:57

sie sagt ohne spitze und alle sind mit spitze

DianaValesko  13.04.2024, 19:40
@76Mila
möglsicjzs ohne spitze

Diese Kleider haben sehr wenig Spitze, möglichst heisst, etwas Spitze macht nicht.

Ich selbst bin nicht evangelisch, aber ich habe von Freunden mitbekommen, dass Rücken und Schulterfreie Kleider und Kleider die kürzer als bis zu den Knien sind, nicht so gerne gesehen werden. Aber wenn dir das Kleid gefällt kannst du ein Jäckchen drüberziehen und so den Rücken verdecken?

Frag doch in deiner Kirche nach ob es dort eine Kleider Ordnung gibt. Bei mir war es damals nähmlvih blau schwarz sollten wir alles tragen

die Pfarrerin in meiner jetzigen Gemeinde gibt da keine Vorschriften und für sie sind zb auch Spaghetti Träger in Ordnung

Ich würde an deiner Stelle schauen dass nichts durchsichtig ist und zu ausgeschnitten vorne wie hinten ist , denke aber ein wenig wäre in Ordnung

navh Kleidern kannst du bei Peek und Cloppenburg, tkmaxx, Asos, about you , zalando und so schauen

da hole ich meine Kleider her

Wir haben damals in unserer Gruppe zusammen eine Kleiderordnung festgelegt. Alle jungen tragen schwarze Anzüge, weiße hemden und eine Rose. Alle Mädchen trugen dunkelblaue Kleider, schwarze Schuhe und Beine frei. War ein wunderbar einheitliches Bild.

Dementsprechend stellte sich diese Frage nicht. Ich sage, weniger ist mehr und schlicht ist schön. Nicht zu pompös.