Welches Kleid zur Konfirmation?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 85%
1 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde beide für eine Konfirmation etwas zu overdressed, aber wenn dann Kleid 1.

Denn durch den weissen Teil sieht es etwas fröhliche raus und lässt sich auch schon mit einer weissen Jacke kombinieren wen dann in der Kirche eine Jacke drüberziehen möchtest.

Das zweite Kleid finde ich wegen den Schultern noch viel mehr overdressed, und einfarbig schwarz sieht irgendwie traurig aus.

ich finde beide zu overdressed

das zweite Kleid gefällt mir besser, weil der Schnitt klassischer ist und das Kleid einfarbig

das erste Kleid ist zu extravagant für die Kirche

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Ich finde beide zur Konfi. super passend u. sehr schön, aber das Kleid 1 ist doch noch etwas schöner, weil es hat durch die Schultern und die Asymmetry das gewisse etwas...einfach super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind beide nicht für eine Konfirmation geeignet, da sie beide schulterfrei sind.

bababa12345
Fragesteller

Und mit Bolero?

Selkiade  17.12.2022, 17:29
@bababa12345

Dann, wenn überhaupt Nr. 2, da es einfarbig ist.

Nr. 1 ist mMn viel zu overdressed für eine religiöse Veranstaltung.

Du musst nur dran denken, dass du den Bolero nicht ablegen kannst, auch wenn es warm ist.

HappyMina2005  17.12.2022, 17:56

Das ist doch kein Problem, und wenn dann kann man eine Jacke drücber anziehen.

Selkiade  17.12.2022, 18:02
@HappyMina2005

Die Jacke muss die FS dann aber auch die ganze Zeit anlassen, egal wie warm es ist und ob sie darin evt. schwitzt.

HappyMina2005  17.12.2022, 18:03
@Selkiade

In einer Kirche ist es aber doch eh nie so heiss das man da schwitzen würde, in Kirchen ist es doch sogar im Sommer kühl.

Selkiade  17.12.2022, 18:45
@HappyMina2005

Kommt auf die Kirche an. Aber ja, die meisten Kirchen sind aufgrund ihrer dicken Wände schön kühl.