Konfirmationskleid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schön und angemessen 87%
Lieber was anderes 13%
Ist okay 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön und angemessen

Klar, also mir gefällt das Kleid sogar ganz gut. Finde es auch vollkommen passend für den Anlass.

Die dunkelblaue Farbe macht sich auch gut. :)

Ich habe bei der Firmung damals ein etwas kürzeres Kleid getragen, aber wenn dir dieser nicht zu lang ist, ist es vollkommen in Ordnung.

Ein passendes Jäckchen würde ich, wie du eh schon geschrieben hast, auch suchen.

LG und alles Gute:)

Schön und angemessen

Mir persönlich wäre es zu lang. Aber auf dem Foto ist es schön.

Doch, das ist angemessen. Bei meiner Konfirmation hatten Mädchen auch so ein ähnliches Kleid an

Für mich ist das ein Abendkleid und das hat mit Kirche wenig zu tun.

Schönes Kleid, aber für Kirche und Konfirmation vielleicht zu frei ausgeschnitten. Weiß nicht wie man das dort heute so sieht.

janalol627262
Fragesteller

Da unser Pfarrer meinte, es is in unseren Gemeinde relativ egal was wir tragen, bin ich mir auch unsicher. Aber Danke :)