Ist bei dem Kleid zu viel Ausschnitt für Konfirmation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich find's allemale okay und auch für den Anlass in Ordnung, da habe ich an Konfifeiern schon "schlimmere" im Sinne von freizügigere und offenere Kleider gesehen ... dieses hier würde ich sogar als durchaus geschmackvoll und elegant bezeichnen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du ja ein Bolerojäckchen drüber ziehen.

Wichtig ist, dass es DIR zusagt und nicht, dass es den ANDEREN gefällt oder irgendwelche komischen "Konventionen" erfüllt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find das geht, hat keinen zu tiefen Ausschnitt.

Ich finde es für eine Konfirmation unpassend.