Kleid einfärben mit Pailletten möglich?

4 Antworten

Die Pailletten werden die Farbe auf keinen Fall annehmen .

Unterschiedliche Materialien nehmen Farbe unterschiedlich auf . Ob sich der bestickte Tüll im Farbton genauso einfärbt wie das Futter ist fraglich .

Auch Reißverschlüsse können nachher ganz anders aussehen , als der Rest des Stoffes .

Kunstfasern sind sowieso nicht so gut zu Farben wie Naturfasern .

Wenn das ein teures Kleid ist würde ich in einer chemischen Reinigung nachfragen . Manche von denen färben auch .

Pailletten lassen sich manchmal anfärben. In einigen Fällen sind die Perlen/ Pailletten aufgeklebt, wodurch sie sich beim Färben lösen könnten. Auch die Beschichtung kann bei Einzelfällen abblättern.

Aus welchem Stoff ist das Kleid denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dss Problrm ist: Du weisdt nicht, wie der Stopf die Fsrbe snnimmt.. und die Nähte.. der Oberstoff..

Das ist schon bei Shirts oder Jeans mit Applikationen ein Glückspiel.

Manche Läden bieten Färbeservice sn, mal recherchieren?

Selbst würde ich das nicht machen. Ich wurde in ein Fachgeschäft gehen.