Frage von Cansu26, 152

Kleid für Abschlussfeier Meinungen ?

Hey :)

Also ich hab nach diesem Jahr Abschlussfeier für die 10. klasse Realschule. Ich überlege jetzt wie ich mich anziehen soll. Ich hab eigtl schon ein Kleid gekauft, bin mir jetzt aber doch nicht mehr so sicher. Einerseits finde ich es wunderschön, denke aber dass es vllt. zu viel ist oder einfach jch will nicht soo auffallen. Also es ist bodenlang (das war mir sehr wichtig, da ich mich dann einfach wohler fühle), hell rosa, oben eher eng anliegend und dass decoltee (?) ist auch geschlossen, ärmellos, 2 Teilig (vllt kann man es bauchfrei anziejen) und oben ist halt sehr viel Glitzer. Ich bin mir beim Schnitt auch nicht mehr so sicher. Am Anfang fand ich es perfekt, aber jetzt weiß ich nicht.. Der Rock ist nämlich bis zu den Oberschenkeln, vllt. noch bisschen tiefer, eng. Ich weiß nicht ob meine Figur darin gut aussieht. Zum Kleid wollte ich einfache, bequeme high heels anziehen (sieht man unter dem Kleid eh nicht), passende Ohrringe hab ich schon und noch was für mein Handgelenk, oben ist ja genug los auf dem Kleid. Ahso, zu dem Zeitpunkt werde ich dann 16 sein. Im Anhang werde ich versuchen ein ähnliches Kleid einzufügen. Es ist ziemlich ähnlich, nur dass mein Kleid 2 Teile hat und der Rock noch bis bisschen tiefer eng anliegt.

Wie findet ihr das? Danke :)

Antwort
von krizzyyy, 55

Das Kleid ist schön & ich finde nicht dass es "zu viel ist" dein Abschluss ist ein tag den man in Erinnerung behalten möchte das ist ein Schritt in die Zukunft, wenn du doch darin wohlfühlst zieh es an ! Ich hatte bei meinem Abschluss ein Viel aufwändigeres Kleid an kurz übers knie lang und das war auch nich zu viel da die Mädels aus der ganzen Stufe so aussahen... hauptsächlich muss es dir gefallen, du musst dich an diesem Tag schön fühlen im Endeffekt ist es egal was die anderen darüber denken

Antwort
von Sarahsecret1, 22

Es ist toll! Auf keinenfall overdressed! Ich würde es lieben! Ich hatte ein ähnliches damals an, hatte erst meine Zweifel (zu auffallend usw..) ! Ich wollte es aber unbedingt anziehen, da es mir eben sooo sehr gefallen hat! Ich habe es bis heute nicht bereut! Wenn du dich in dem Kleid wohl fühlst, dann trage es mit Stolz! Mache viele schöne Bilder an diesem Tag! Du wirst es nicht bereuen! Es ist ein besonderer Tag! Wenn es dir gefällt, trage es :) 

Und auch im allgemeinen, trage das, was DIR gefällt und worin DU dich wohl fühlst! Wenn dir etwas gefällt und du dich wohl fühlst, strahlt man es auf andere aus und man macht einen besseren Ausdruck! Trage egal was, Hauptsache das bist du! 

PS. Ich liebe dieses Kleid!!!! 

Antwort
von tupper4ever, 42

Trag es und zwar mit STOLZ. Wann wäre die nächste Gelegenheit es anzuziehen, vielleicht nie. Es ist Toll und ganz bezaubernd. Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Ball.....

Antwort
von linda1429, 59

ich finds nicht so schön.Hauptsächlich wegen der Farbe,aber das ist ja Geschmackssache...
Grundsätzlich solltest du dich an dem Abend wohlfühlen.Wenn dir das Kleid nicht mehr 100%ig gefällt,kauf dir ein anderes...
Um die Passform zu beurteilen solltest du es anziehen und ein Bild hochladen,ansonsten ist das sehr schwierig...

Antwort
von Vulkanausbruch, 18

Das Kleid ist einfach nur WOW und ein richtiger Hingucker.

Antwort
von Sandraaaa15, 26

Das Kleid ist wunderschön.  
Das musst du tragen

Antwort
von 123akw, 14

Das kleid ist wunderschön - keine frage.... aber für einen abschlußball geht das gar nicht! - sry

Antwort
von TrudiMeier, 45

Wenn dein Kleid auch nur annähernd so aussieht, sieht es wirklich superschön aus, ist aber für einen Realschulabschlussball total übertrieben. Sorry. Da solltest du tatsächlich etwas schlichteres wählen.

Und so ein Kleid und "nicht auffallen wollen" widerspricht sich vollkommen. Genau wie High Heels und bequem.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten