Komplett neu bewerben bei Bundeswehr?

4 Antworten

Kann man natürlich. Wie bei jedem anderen Unternehmen. Nur wie die Erfolgschancen sind ist fraglich.

Bewerben kannst du dich immer. Die Chance auf Ablehnung ist aber ziemlich groß. Kommt dann wohl auf den Einzelfall an.

Jedenfalls merken die, wenn einer schon mal da war.

Bei einer unehrenhaften Entlassung hat man keine Chance.

Wenn man wegen internen Gründen, wie Auflösung Standort o. ä. gekündigt wurde, dann ja.

Wenn die Kündigung aber etwas mit der gekündigten Person zu tun hat, dann wird das schwer. Außer, man hat in der Zwischenzeit Jura oder Medizin studiert, dann nehmen die einen auch.

Wenn du da raus geflogen bist muss das schon einen triftigen Grund gegeben haben. Damit verlierst du dann auch eine evtl Sucherheitseinstufung.

Somit wirst du keine Chancen haben dort wieder Fuß zu fassen.