Kommunikation: (Organonmodell)?

1 Antwort

Das Modell hast Du hoffentlich vor Augen. Wer Sender und wer Empfänger ist, ist Dir klar. Gegenstand: Hase. Sachverhalt: er frisst Salat im Garten. Ausdruck: Der Frau sieht in einem bestimmten Moment, dass ein Hase Salat im Garten frisst und ist darüber verwundert oder gar ein wenig aufgeregt (sonst hätte sie sagen können: Ein Hase frisst gerade Salat im Garten). Darstellung: Da frisst ein Hase Salat im Garten. Appell: Sieh hin! Tu etwas dagegen!

Mocken
Fragesteller

vielen dank, mal ne frage und zwar Könnte als Ausdruck auch so sein das die frau vllt überrascht ist und als appell denn : "Oh wie süß" oder so sein?