kommt nach "nur" ein Komma?

5 Antworten

Ich würde in diesem Fall sagen, dass man kein Komma setzt, da "nur weil" ein Adverb ist (ähnlich wie "einzig und allein weil", da setzt man auch kein Komma), das sich auf einen darauf folgenden Nebensatz bezieht.

Kann man theoretisch muss man aber nicht - sieht aber ehrlich gesagt nicht schön aus.

verreisterNutzer  23.12.2016, 13:28

Falsch. Es gibt klare Regeln und da gehört definitiv kein Komma hin. Deswegen sieht es auch nicht schön aus.