kommt meine Mutter in Jahannam?

3 Antworten

As-salamu alaykum. (=Friede sei mit dir).

💭 | Du solltest für sie am besten Duaa machen, Duaa für Rechtleitung, und ihr den Islam beibringen, in der bester Art und Weise.

Ob sie in Jahannam kommt oder nicht, das entscheidet nur Allāh, vergiss nicht die Worte Allāhs in Surah 3 Ayah 85: „Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.“

Du solltest aber trotzdem deiner Mutter gehorchen, es sei denn sie führt dich zu einer Sünde, dann in diesem Fall wäre es harām.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
xxXScarfaceXxx  12.10.2023, 01:28

Akhi natürlich entscheidet Allah swt wer ins Paradies kommt, aber das die Nicht-Muslime in Jahannam landen dürfen wir auch nicht beschönigen, denn das ist eine klare und eindeutige Botschaft im Koran.

hiiiii347
Fragesteller

Wa Aleykum selam.

Wie ich sehe kennen sie sich gut mit dem islam aus, kennen sie eventuell eine dua für die rechtleitung meiner mutter? bin halt erst seit 3 wochen muslim und würde mehr lernen und kenne daher noch nicht so viele duas

und könntest du unter einen meiner antworten hat "realchrist" geantwortet, könntest du auf das was er/sie sagte anworten? das würde sehr freuen, Möge Allah dich reichlich Dafür Belohnen!

deenoverdunya52  24.12.2023, 19:22
@hiiiii347

Meine Antwort kommt spät aber du kannst eine Dua in jeder Sprache machen. Du kannst z.b. sagen „Ya ALLAH ich bitte dich darum das du meine Mutter rechtleiten sollst“

Und möge ALLAH deine Duas und Gebete akzeptieren und dir viel Kraft geben Amin

Sollte meine Mutter irgendwann als Christen sterben, könnte man dagegen was machen das sie nicht in Jahannam kommt?

Deiner Mutter ist das Paradies sicher, wie dir, da du einem falschen Propheten folgst. Der Irrlehre des verfälschten Korans durch die Dynastie der Abbasiden.

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experten AlbaniyyahArlen und 7veren bestätigt

Nein du kannst nichts tun außer für sie Dua' zu machen und viel für sie tun -> Freiwillig besonders gut zur Mutter zu sein ist vom Benehmen einer Muslim/a! Überzeuge deine Mutter durch dich selbst. Dein Auftreten, deiner Mut, deinem Engagement und insbesondere deiner Milde. Versuch auch nicht aufdringlich zu sein. Sondern fang klein an mit kleinen Zeilen über den Islam wie: „Hey Mama, wusstest du? Im Islam liegt das Paradies unter den Füßen der Mutter! Das sagte der letzte Gesandte Gottes!“

Oder fange mit etwas vertrautem an.

„Mama, wusstest du das Jesus im Qur'ān erwähnt wird?? Das hat mich total schockiert als ich davon zum erstmal las“

Es gibt viele Methoden um die Herzen zu gewinnen. Letztenendes kennst du deine Mutter am besten und wirst sicherlich mit der Zeit ihr Herz gewinnen. Sicherlich vilt. nicht aber so Allah will 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
hiiiii347
Fragesteller

hallo, Ich bedanke mich sehr, wenigstens hast du nicht so ein kommentar gegeben wie die Kuffars, hätte eine kleine frage noch, kennst du eine dua für die rechtleitung meiner mutter

SIZE7  12.10.2023, 14:09
@hiiiii347

So spontan fällt mir keine ein die vom Gesandten, sallAllahu alayhi wa sallam, gesprochen wurde. Außer vielleicht:„Oh Allah du bist der Wender der Herzen, so festige unsere Herzen in deiner Religion“

„Ya Allah, ich rufe dich bei deinen schönsten Namen an, leite meine Mutter recht auf dass sie verstehen möge“

„Oh Allah, ich rufe dich bedürftig an und gebe meine Bedürftigkeit dir gegenüber zu, wahrlich, es gibt keinen der Rechtleiten kann außer dir, so leite meine Mutter recht“

So spreche ich meine Bittgebete in etwa

hiiiii347
Fragesteller
@SIZE7

dankeschön, Kennst du dich gut mit dem islam aus?

SIZE7  12.10.2023, 14:14
@hiiiii347

Nein, ich finde ich muss noch viel lernen, aber mein Umfeld findet schon das ich mich relativ gut auskenne.

Möge Allah uns Wissen geben und uns danach handeln laßen 🤲🏻

hiiiii347
Fragesteller
@SIZE7

Alles klar, ich weiß nicht ob du das beantworten kannst aber unter meinen Antworten von "Realchrist" hat er/sie sehr gegen den islam geschossen könntest du deine antworten darauf zeigen? bin halt erst seit 3 wochen muslim und kenne mich daher nicht so aus, Wäre nett wenn du mir darauf eine antwort zeigen könntest damit ich das verstehe, Möge Allah dich reichlich dafür belohnen.

SIZE7  12.10.2023, 14:26
@hiiiii347

Eig. mache ich sowas nicht, ich habe ihn auch bereits gestummt. Ich sehe seine Beiträge nicht du kannst mir aber sagen was dich verunsichert oder sein Text mir schicken dann helfe ich gerne Bruderherz

hiiiii347
Fragesteller
@SIZE7

Glaubst du wirklich den Dr...ck, den du vom Stapel lässt?

Du beklagst dich, dass deine Mutter beim wahren Glauben bleiben will?

Lies eeinmal das Buch "Die Krankheit des Propheten", das Buch "Die Lüge des Islam" und dir werden die ugen geöffnet.

Wie kannst du an die "Religion" eines kranke, pädophilen, selbsternannten Propheten glauben? Wie kannst du an eine "Religion" glauben, die zu 50% aus heidnischen, vorislamischenRiten und Gebrächen besteht?

Was ist der Islam?

30% gefälschte Tora, 30% gefälschte Bibel, 30% vorislamisches Heidentum ülus 10% Mohammeds Erfindungen/Märchen.

Mekst du nicht, dass du in der Glaubenswelt und Vorstellungswelt des Jahres 700 n.Chr. lebst?

Das ist der text, ist nicht schlimm wenn du es nicht beantworten kannst

SIZE7  12.10.2023, 14:31
@hiiiii347

Ach gar kein Problem. Darüber lache ich. Verleumdung über Verleumdung.. möchtest du vilt mir eine Freundschaftsanfrage schicken? Ich würde das in Ruhe gerne durchgehen. Es ist wichtig das dein Glaube vor solchen Irren bewahrt bleibt

hiiiii347
Fragesteller
@mimisophia

ich kann aus meiner erfahrung sprechen, ich finde er hat es mir gut erklärt

mimisophia  12.10.2023, 22:15
@hiiiii347
 ich finde er hat es mir gut erklärt

Er liest nicht gern, du solltest aber mehr lesen.

Der Ur-Koran wurde durch die medinischen Suren, welche die Dynastie der Abbasiden einfügten, wahrhaftig verfälscht.

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

SIZE7  13.10.2023, 05:09
@hiiiii347

Ich weiss zwar nicht was er schreibt aber schau mal wie engagiert diese Leute sind den Islam zu bekämpfen.

Da fällt mir dieser Vers ein:

Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.

2:120