Dua dass meine Eltern mich akzeptieren?

5 Antworten

Herzlich willkommen im Islam erst mal.

Es tut mir leid, dass du mit deinen Eltern so eine Erfahrung machen musst und nicht akzeptiert wirst. Das ist sehr traurig.

Ich habe gelesen, dass du 17 bist. Wenn der Mann, den du kennengelernt hast ein passender Mann ist, dann könntest du ihn heiraten und somit deine Ruhe haben, bzw.deine 4 Wände.

Ansonsten kannst du deine Duas also Bittgebete ganz frei formulieren, bspw.;

Oh Allah erleichtere meine Situation und leite meine Eltern zum Islam recht.

7veren⁷

Ich müsste mich sehr zusammenreißen um meine Tochter nicht hochkant rauszuwerfen, sollte sie zum Islam kovertieren. Wahrscheinlich würde ich es am Ende nicht tun, aber die Beziehung wäre dann zumindest auf ein Minimum reduziert.

Heute hat der Haus meine Eltern gegen den Islam wieder Magen Höhepunkt erreicht.

Meinst du Heute hat der Hass meiner Eltern gegen den Islam wieder einen Höhepunkt erreicht? Ich kann für dich beten, bin jedoch nicht muslimisch. Eine Muslima kann das hier tun:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Die werden schon Verständnis haben, wenn das dein Weg ist.
Zeige deinen Eltern den Grund und sie werden es verstehen oder nicht.
Ohne auf andere zu zeigen, sondern was dir den Weg gegeben hat.
Haben sie dich christlich erzogen?

Daß deine Cousine lesbisch ist, hat sie nicht selbst entschieden. Daß du Muslima bist (oder glaubst, eine zu sein) ist deine persönliche Entscheidung, die du aus Unwissenheit und Naivität getroffen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.