Mutter/Vater Tag im Islam?

3 Antworten

Weder Muttertag noch Vatertag sind christliche Feste, die sind alle weltlichen Ursprungs - nur weil vor etwa 40 Jahren, viel älter ist das nicht, jemand auf die Idee kam, den "Vatertag" auf Christi Himmelfahrt zu legen (wegen der Zeitnähe zum Muttertag, vorher gab es keinen Vatertag), ist das noch lange kein christliches Fest.

Wir haben unsere eigenen Feiertage und dazu zählt Vater und Muttertag nicht dazu.

Die Eltern soll man im Islam jeden Tag ehren und gedenken, nicht nur einmal im Jahr. (:

7veren⁷

Ob christliche Feste oder nicht. Die gläubigen Islamisten, Salafisten erzählen doch immer, dass man keine Feste der Ungläubigen feiern darf. Dazu gehört auch der Geburtstag, Betriebsfeste, Jahrmärkte oder Neujahr- Das muss ganz schlimm für viele Muslime sein. Jedes Jahr fragen sie hier traurig an, ob sie nicht wenigstens ein paar Schüsse abgeben dürfen und einige Raketen in die Luft befördern dürfen. Man gönnt sich ja sonst nichts.