Kommt meine Bestellung trotzdem noch an, oder was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Wenn es nicht kommt Amazon bescheid geben die werden es erstatten. Hatte ich auch mal stand Aussage gegen Aussage und die haben mir dann erstattet. Bei Amazon steht der Kunde im Vordergrund nicht der Verkäufer.

Wir können nicht hellsehen. Dass es sich verspätet, wurde Dir ja mitgeteilt. Einfach noch etwas abwarten.

Er hätte die Sendung auch als Warenpost verschickt, weshalb ich auch keinerlei Sendungsnummer bekommen habe.

"Warenpost" haben eine Sendungsnummer und können auch sendungsverfolgt werden. Der Absender befindet es aber wohl für unnötig die Nummer zu hinterlegen, da diese Sendungart nicht versichert ist.

Die Zustellung erfolgt über die Briefzustellung, und es kann durchaus zu einer Verzögerung in der Auslieferung kommen, z. B. wegen aktuell hohen Krankenstand.

Also erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iQa1x  05.04.2022, 15:43

Ich ergänze mal, dass es auch noch "Warensendung" gibt, was keine Sendungsnummer hat, aber vom Begriff her sehr ähnlich ist. Warensendungen gibt die Post mit 4 Tagen Laufzeit an, 2 Wochen hatte ich da aber auch schon.

Oder lieber Amazon direkt kontaktieren?

Wofür? Die werden dir sagen, dass du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen sollst, das hast du aber schon gemacht.

Einfach mal die Füße still halten. Kann ja nichts sonderlich teures gewesen sein wenn der Verkäufer ohne Tracking versendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
happylife92
Fragesteller

Nichts sonderlich teures? Also ich finde 23,00 € nicht gerade wenig Geld. Und ich habe auch keine Lust, 23,00 € weniger zu haben für, bzw. von einer Ware, die bei mir gerade nicht ankommt und wo ich auch keinerlei Sendungsinformationen erhalte. Bei 5,00 € wäre das ja in Ordnung gewesen, bzw. kann man das auch verkraften, aber nicht schon bei 23,00 €

oregantus  05.04.2022, 14:23
@happylife92

ja da hilft jetzt kein jammern. du musst dir im vorhinein darüber im klaren sein welches risiko du mit solchem versand eingehst.

happylife92
Fragesteller
@oregantus

Was hat das mit jammern zu tun? Das ist trotzdem kein Grund, so vorzugehen, bzw. das es so abläuft! Mit der Äußerung von wegen, man hätte selber Schuld, macht man es sich ganz schön einfach!

TheFamousSpy  05.04.2022, 14:33
@happylife92

Find ich jetzt nicht viel Geld aber das kann ja jeder für sich beurteilen. Das Geld ist ja nicht weg, du musst halt einfach warten bis das Päckchen da ist. Was soll der Verkäufer oder Amazon tun wenn DHL für die Verzögerung verantwortlich ist?

ja das kann passieren das etwas verspätet ankommt. allerdings ist es jetzt schon etwas lange. hat der verkäufer das päckchen selbst versendet oder ging das über amazon? da es jetzt doch schon etwas länger dauert würde ich mich an amazon wenden. die sind meiner erfahrung nach sehr kooperativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
happylife92
Fragesteller

Amazon hat die Ware nicht versendet. Ein Verkäufer hat die Ware über Amazon angeboten. Ein sogenannter Drittanbieter. Er hat die Ware auch verschickt, wie es mir Amazon auf dem von mir beigefügten Bild auch vorgibt. Allerdings mit DHL und ich habe keine Sendungsnummer erhalten. Auch nicht, als ich den Verkäufer kontaktiert habe. Er meinte nur, er hätte die Bestellung über Warenpost versendet, weshalb ich keine Sendungsnummer bekommen habe. Mehr Informationen habe ich diesbezüglich nicht bekommen

oregantus  05.04.2022, 14:21
@happylife92

ok, kann bis zu vier tagen dauern. gib noch einen schnaps bis mittwoch drauf und dann hinterfrage das bei amazon. und zukünftig in sendungsverfolgung investieren lassen.