AliExpress: Falsche Sendungsnummer, Verkäufer antwortet nicht?

1 Antwort

Hi, der Fall ist einfach für dich.

Wenn (!!) du deine Adresse richtig angegeben hast, kannste nach 10 Tagen einen Dispute eröffnen mit der Begründung "Package send to wrong adress". Dabei ganz ausdrücklich erwähnen dass du die richtige Adresse angegeben hast und somit auch im Recht bist. Das musst du natürlich durch Bilder beweisen.

Kannst für eine volle Rückerstattung appellieren. Wenn deine Buyer Protection jetzt nicht grad in 2 Tagen ausläuft empfehle ich dir noch zu warten bis der Verkäufer antwortet. Lass dich aber nicht billig abspeisen! :)

Eben Möglichkeit 1.) Du hast die falsche Trackingnummer oder 2.) Er hat das Paket falsch versandt.

xJohnCena
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Laut Sendungsnummer kam die Sendung beim Italiener an und er hat unterschrieben. Ich habe noch 13 Tage Purchase Protection.
Wenn es die nächsten Tage nicht ankommt werde ich eine Dispute öffnen, ich danke dir.

YouonlyOnline  23.02.2017, 12:52
@xJohnCena

Gern geschehen :). Schau nochmal dass du den Verkäufer kontaktierst, da er auf jeden Fall darauf bestehen wird dass die Sendung angekommen ist da Empfänger unterschrieben hat ^^.

:3 Hilfreichste Antwort?

xJohnCena
Fragesteller

Der Verkäufer hat endlich geantwortet, er schrieb das: "hi friend
I 'm sorry
is we resend wrong address
we today resend it to you
tomorrow give you tracking number"
Hilfreichste Antwort wirst du haben. :)

YouonlyOnline  24.02.2017, 16:28
@xJohnCena

Cool, schau wirklich dass die Trackingnummer "trackbar" ist. Hab bisher schon Erfahrung gemacht mit so Rücksendungen und bisher keine einzige bekommen. In deinem Fall ist das jetzt natürlich anders, anscheinend wirklich ein kulanter Verkäufer.