Kommt man mit 150 Euro für 2 Wochen zurecht?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Damit würdest du allein sogar noch knapp 2 MONATE hin kommen wenn du allein lebst und nicht täglich auswärts isst und etwas Preise vergleichst!! Mein Freund und ich haben gerade mal 160 EUR pro MONAT für Lebensmittel + Hygieneartikel und kommen damit super hin ohne auf irgendwas zu verzichten (ok täglich auswärts essen ist nicht drinne, brauchen wir aber auch nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wie viele Personen? Kleine Kinder dabei?

Für 1-2 Erwachsene kein Problem, wird halt kein 3 Sterne Essen geben, sondern Nudeln, Kartoffeln und Reis. Keine Fertiggerichte, die sind zu teuer. 

Mit kleinen Kindern wird es schwieriger wegen des frischen Gemüses.

Klar kommt man das :) Mein Bruder (Student) kommt mit 50€ im Monat klar ;) als kannst du mit 150€ locker 2 Wochen klar kommen.

Kommentar von schreiberhans
26.01.2016, 12:22

50€ für Bier ist aber nicht viel :D

0
Kommentar von circuli
26.01.2016, 12:45

:D

0

Ich hab schon mit 100€ im Monat gelebt. Möglich ist das schon. Guck halt auf die Preise und ob etwas länger haltbar ist. Sack kartoffeln macht dich lange satt und kostet wenig

Ich komme locker aus ,es kommt darauf an viele Personen ihr seit ob sie auskommen, oder nicht!

Nur für Lebensmittel? Und nur für eine Person? Ach Du liebes Bisschen, damit komme ich einen ganzen Monat hin.

Wenn es nur für dich allein ist, könnte man noch viel länger damit klar kommen. Wir kommen damit zu zweit klar plus zwei verfressenen Katzen. Und das sind nicht nur Lebensmittel.

Wenn Du Dich nicht ausschliesslich von Austern, Kaviar und Champagner ernährst, solltest Du eigentlich klar kommen...

wen du aleine bist kommst du locker mit aus da kanst du schon die teuren sachen kaufen und selbst dann bleibt noch was über ich rechne grob für mich aleine pro woche mit etwa 30-40 euro für lebensmittel 50 euro wen ich mal für wen anderes mitkoche oder halt auch mal etwas einkaufe was teurer wird etwas was man nicht altäglich isst

Wenn ich höre, das eine Bekannte ihrem Sohn 30 Euro für 8 tage gibt, damit er es vernünftig lernt, dann wirst du mit den 150 locker hinkommen...es sei denn, du kannst nicht kochen und bestellst ständig beim Lieferdienst....oder gibst das geld für Alk aus...

Wenn du alleine bist und NUR Lebensmittel kaufen musst: Locker

Wenn man alleine lebt aufjedenfall. Ich habe schon mit 50€ pro Woche an Lebensmittel gut gelebt.

Locker. Wenn man sich etwas einschränkt, klappt es mit EUR 5,- pro Tag. Weniger sollte es dann aber nicht mehr werden.

Wenn du zum Kochen kommst, dann locker, wenn du keine Zeit zum Kochen hast, musst du fasten :)

Wenn Du alleine bist auf jeden Fall, sogar den ganzen Monat.

Seit einiger Zeit bestelle ich Lebensmittel online.

150 € reichen auch schon mal ohne zu "hungern oder dürsten" 3 Wochen...

Man muß schon schauen, ob man spanischen Schinken füt 5,95 oder deutschen für 1,59 kauft - bei guter Qulalität und gleicher Menge -

Das geht ich locker aus

darfst halt nicht jeden Tag auswärts essen oder Pizza bestellen

Kommentar von apophis
26.01.2016, 11:43

Najoaa, kommt drauf an wie Fein es ist. Für 10€ kann man sich schon eine Pizza bestellen (bzw. abholen, die liefern meist erst ab mehr Bestellwert). Wenn die einen für den ganzen Tag reicht, ginge es. :)

1

Na klar geht das. Wenn du nicht unbedingt immer das teuerste Essen kaufst

Was soll denn  ein Hartz4 - Empfänger sagen?.....Der muß mit 400 Euro 4 Wochen zurechtkommen, und davon aber noch Strom, Essen, Kino usw. bezahlen.

Kommentar von wrongG132
26.01.2016, 16:24

stimmt schon mal nicht. sachen wie strom und wasser und sogar miete wird bezahlt. und es gibt sogar essensmarken womit du ganz normal einkaufen gehen kannst.

0

ja sicher!! 75 EUR pro Woch das sollte klargehen.

Was möchtest Du wissen?