Kommt man mit 150 Euro für 2 Wochen zurecht?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit würdest du allein sogar noch knapp 2 MONATE hin kommen wenn du allein lebst und nicht täglich auswärts isst und etwas Preise vergleichst!! Mein Freund und ich haben gerade mal 160 EUR pro MONAT für Lebensmittel + Hygieneartikel und kommen damit super hin ohne auf irgendwas zu verzichten (ok täglich auswärts essen ist nicht drinne, brauchen wir aber auch nicht)

Für wie viele Personen? Kleine Kinder dabei?

Für 1-2 Erwachsene kein Problem, wird halt kein 3 Sterne Essen geben, sondern Nudeln, Kartoffeln und Reis. Keine Fertiggerichte, die sind zu teuer.

Mit kleinen Kindern wird es schwieriger wegen des frischen Gemüses.

wen du aleine bist kommst du locker mit aus da kanst du schon die teuren sachen kaufen und selbst dann bleibt noch was über ich rechne grob für mich aleine pro woche mit etwa 30-40 euro für lebensmittel 50 euro wen ich mal für wen anderes mitkoche oder halt auch mal etwas einkaufe was teurer wird etwas was man nicht altäglich isst

Locker. Wenn man sich etwas einschränkt, klappt es mit EUR 5,- pro Tag. Weniger sollte es dann aber nicht mehr werden.

Seit einiger Zeit bestelle ich Lebensmittel online.

150 € reichen auch schon mal ohne zu "hungern oder dürsten" 3 Wochen...

Man muß schon schauen, ob man spanischen Schinken füt 5,95 oder deutschen für 1,59 kauft - bei guter Qulalität und gleicher Menge -