Kann ich mit 200€ für fast 3 Wochen auskommen?

11 Antworten

Ja das schafft man locker.
Eier
Brot
Milch
Mehl
Zucker
Nudeln
Reis
Tiefkühlgemüse/ pizza/ nuggets
Obst
Kartoffeln
Zwiebeln
Toast
Aufschnitt
Daraus kann man was machen

Wir geben zu zweit 250 - 300 € im Monat für Lebensmittel aus. Wir schauen schon etwas auf den Preis, aber wir verzichten nicht auf irgendwas und kaufen uns ab und zu etwas schönes. Wenn du im Bioladen und beim Fleischer standardmäßig einkaufen willst, dürfte es schon etwas enger werden. Normal aber kein Problem.

Das kommt ganz darauf an womit du dich zufrieden gibst. Natürlich kannst du das theoretisch wenn du beispielsweise morgens brötchen isst und mittags suppe sollte beides relativ günstig sein.

.ja.. Ich könnte es zumindest locker.

Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Für 20 Tage stehen 200€ zur Verfügung, also pro Tag 10€. Das ist mehr als man braucht.

3 Scheiben Vollkornbrot pro Tag kosten etwa 1€, 2 Eier pro Tag (Bio-Eier) kosten etwa 0,50€. 1 deutscher Camembert (vom Aldi) pro Tag kostet 0,65€. Tomaten, Salat, Karotten Kohlrabi und Broccoli pro Tag kosten geschätzt unter 2€. 250g Weintrauben kosten 0,70€. 3 Esslöffel Pflanzenöl (Leinöl, Rapsöl, Olivenöl) kosten geschätzt weniger als 1€. 2 Biobananen kosten etwa 0,70€. Mehr braucht man nicht. Das kostet zusammen 6,55€.

Da bleiben dann immer noch gut 3€ für "Gelüste", z.B. eine Tafel Bitterschokolade, für eine Büchse Hering in Tomatensoße usw.

BenniXYZ  25.07.2017, 23:19

Gelüste--eine Büchse Hering in Tomatensauce:-))

Die reicht doch gewöhnlich für ein Frühstück zu 4. Mit Hund.