Kann man mit 40 Euro in 6 Tagen auskommen nur an Lebensmittel?

12 Antworten

Für eine Person? Locker wenn man frisch kocht. Kommt man ggf sogar deutlich länger mit aus. Das war mein Budget für 2 Personen pro Woche in Deutschland. Und das zahle ich aktuell in Österreich für 2 Personen für eine Woche auch. Und da war in Deutschland und ist jetzt in Österreich auch noch anderes dabei als nur Lebensmittel.

Locker. Viele Packungen reichen ja länger. Eine Packung Magerine oder ein Glas Marmelade isst man nicht an einem Tag.

Sonst Tipps: Suppenpulver und Suppennudeln

Wurst beim Disounter, da kriegt man für 89 ct beim lidl 200g

Salzstangel

Brot ( 500g ca 1€)

Cornflakes ( ganze Packung ca 2-3€)

ganz billig: Haferflocken

Gesunde Hauptspeise: Linsen( getrocknet, muss man allerdings dann eine Zeit lang kochen, reicht aber für viele Portionen)

Bei Obst sind Apfel am billigsten, 6 Stück/ 1kg ab 1,50

Karotten Kilo ca 1,20

Eine Dose Würstchen (8€), eine Packung Toast(1,5€), ein Sack Äpfel(3€), ein Päckchen Margarine(1€), 2 Träger Wasser(3€), ein Glas Marmelade(1,5€), ein Kilo Bananen(2€), eine Packung Eier(3€), 3 Tüten Nudeln(2€), 4 Pakete passierte Tomaten(3,5€), Ein Brot (2€), eine Packung Käse(3€) sind 33,50€, da ist dann noch ein bisschen Platz für ein paar Sachen

Klar! 5€ am Tag reicht sogar um sich gesund zu ernähren.

VeithDD  19.03.2024, 15:44

Klar ist das möglich. Es hängt aber auch von deinem Alltag ab, damit meine ich, dass wenn du z.B. viel Sport machst, du mehr essen solltest.

Können kann man schon. Brot und Nudel bzw. Wasser ist recht günstig. Damit kommt man gut 6 Tage aus.