Reichen 40€ in der Woche Lebensmittel?

10 Antworten

so lange Du nur Grundnahrungsmittel mit einem geringen Fleischanteil kaufst sollte es reichen.

Aber Cola, Schokolade etc. wird dann nicht mehr drinn sein

Überleben: ja.
Gesund und abwechslungsreich essen: nein.

Sicherlich machbar, aber ist es dann gesund. Satt kann man werden, aber ob das einem gut tut bezweifle ich ;-)

Ich komme damit aus.

Wenn du viel Fleisch und Fertigessen kaufst wird es vieleicht zu wenig sein, aber bei normaler Ernährung und Frisch kochen, kein Problem.

XXsadXX  31.03.2024, 20:34

Das geht doch nicht ohne Probleme bei den Preisen

Christiangt  31.03.2024, 21:29
@XXsadXX

Klar. Ich kaufe alle 2 Tage Brot und Brötchen für 4-5 Euro beim Bäcker. Also 2,50 pro Tag. Gemüse also Paprika , Salat , Möhren und Gurken kosten zusammen 5 Euro in der Woche. Kartoffeln , Reis , Nudeln ist günstig , weniger als 5 Euro pro Woche. Aufschnitt und Margarine , 4-5 Euro pro Woche. Obst , auch vieleicht 5 Euro pro WOche. Äpfel und Bananen sind Billig. Ja Saft , Getränke etc , bis zu 10 Euro meistens weniger. Die Restlichen 5 Euro vieleicht mal für irgendwas aus Fleisch oder Fisch oder Alternativen oder was süßes.

Christiangt  31.03.2024, 22:00
@XXsadXX

Klar ist mal was anderes dazwischen , aber auch das ist nicht viel teurer. Es ist Abwechslungsreich genug.

Sehr schwierig.

Und jeder der jetzt sagt “locker” lebt noch im Jahr 2013

Luca747  31.03.2024, 20:29

Genau das - wenn man auf dem Markt und beim Schlachter / Bäcker kauft geht das überhaupt nicht mit 40 Euro!

wir könnten es nicht , würden aber auch nicht im Supermarkt einkaufen

Hubitroni  31.03.2024, 20:31
@Luca747

Fleisch geht da sowieso nicht mit 40€ von dem gehe ich garnicht aus

Luca747  31.03.2024, 20:32
@Hubitroni

Selbst wenn du das weglässt- aber alles andere in genannten Möglichkeiten kaufst auch nicht.