Reichen 200 Euro für eine Person an Lebensmittel zum Leben?

5 Antworten

Für jemanden der halbwegs kochen kann und nicht zu hohe Ansprüche stellt reicht das allemal.

Ja! Mit etwas Planung kommt man sogar mit der Hälfte hin.

Timi23731
Fragesteller

Ok was heist Planung? Was soll man da planen

HikoKuraiko  21.12.2023, 05:18
@Timi23731

Sein Essen für die Woche? Anhand von Angeboten und dem was man noch zu Hause hat? Und dann auch überlegt was, wo gerade im Angebot ist und da dann die Dinge die man benötigt einkaufen geht.

Einfach mal vorher überlegen und eben planen was es die Woche grob zu essen geben soll. Mache ich wie gesagt schon seit über 10 Jahren und spare dadurch einiges an Kohle weil ich eben nur das einkaufe was hinterher auf meinem Einkaufszettel steht und nicht noch 30 Dinge nebenher nur weil ich da vielleicht gerade Bock drauf habe und hinterher festzustellen dass sie auch noch nach vier Wochen im Schrank liegen

Niemals. Fürs ganze Leben 200€ Nahrungsmittel? Das geht gar nicht.

Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, reicht das aus.

Ja, davon kann man alleine sehr gut essen gehen.

Oldy432  20.12.2023, 21:44

Was fürs ganze Leben