Kommt man in einer 3 Zimmer Wohnung 86qm mit 2 Kleinkinder zurecht oder ist das zu klein zu viert?

8 Antworten

Das dürfte mit der Zeit, wenn die Kinder größer sind, etwas eng werden. Vorerst wird es sicher gehen.

Damit kommt man zurecht. Die beiden Kinder können sich ein Zimmer teilen, für Kleinkinder geht das auf jeden Fall. In der Stadt ist das eine völlig normale Größe, wer kann denn mehr bezahlen?

Ein Kinderzimmer - am besten das größte Zimmer- Dann hat man immer noch ein Wohzimmer und ein Schlafzimmer für euch beide. Bis zum Ende der Grundschulzeit sollte ein gemeinsames Zimmer kein Problem sein. Bei Gleischgeschlechtlichen Kindern auch drüber raus nicht. Klar, um so älter man wird um so blöder ist es sich ein Zimmer teilen zu müssen. Aber bis dahin geht ja noch viel Zeit ins Land.

Bis zur Pubertät ist die Wohnung absolut in Ordnung, dann wäre für jedes Kind ein eigenes Zimmer besser, wenn man es sich leisten kann!

suedlaender11
Fragesteller

Es werden 3 Zimmer bleiben, daher auch keine Chance für beide Kinder alleine zu sein.

Ursusmaritimus  03.02.2022, 18:51
@suedlaender11

Richtig, da kann man nur versuchen durch einen Raumteiler oder Vorhang die Intimität zu verbessern, aber es bleibt ein Raum.......

Allerdings braucht man erst einmal eine Vier Zimmer Wohnung und dann muss man sie auch bezahlen können.

Wir hatten bis zu meinem 10.ten Lebensjahr zu dritt (zeitweise zu viert) ein 14m² Zimmer, danach hatte ich ein Durchgangszimmer und meine beiden Schwestern das dahinter liegende Zimmer.

Es gibt viele Familien, die sich eine 3-Zimmer-Wohnung zu viert teilen. Sich ein Zimmer als Geschwister zu teilen ist gar nicht so selten.