Zu viert auf 46qm?

11 Antworten

Das bedeutet wohl: 1x Wohn-Esszimmer/Küche, 1x Elternschlafzimmer, 1x Kinderzimmer (für 2 Kinder?) + Bad/WC

Ist schon kuschelig eng. ABER es kann ja gut sein, dass es finanziell bei deinen Eltern gerade etwas eng ist. Je nachdem wo du wohnst kostet der Quadratmeter Miete zwischen 7 € und 15 € im Monat (mit 10€ lässt es sich leichter rechnen). Bei 46m² sind das 460 € - ohne Strom, ohne Telefon, ohne Heizung. Eine Wohnung mit 75m² kostet dann schon um die 750 € im Monat plus Strom, Telefon, mehr Heizung. Dann habt ihr noch nichts gegessen, getrunken, keine Schulsachen oder Geburtstagsgeschenke gekauft.

also ich ziehe jetzt in eine 47 qm wohnung mit meiner freundin. ich zahle sie momentan alleine. für uns beide wird es die ersten jahre reichen. sofern sie aber auch geld verdient sollte es was größeres werden. spätestens bei familienzuwachs. also ich find 47 qm für 1 person perfekt, für 2 ok bis gut, ab 3 schlecht und ab 4 personen katastrophe

Ich finde es auch sehr klein. Ich lebe mit meinem Partner auf 58 qm und das ist in Ordnung so. Viel kleiner dürfte es aber nicht sein.

Sobald wir beide mehr verdienen darf es dann gern aber auch größer sein.

Aber wer weiß, wie die finanzielle Lage bei deinen Eltern ist. Manchmal kann man es sich nicht aussuchen.

LG Nana

Das ist schon recht klein, ich nehme aber an das deine Eltern gute Gründe dafür haben in dieser Wohnung zu leben. Könnte es sein das im Moment die finanzielle Lage nicht mehr hergibt?

sperrede
Fragesteller

Ja Sie sind total im Minus -1800€oder so....leider

stertz  17.11.2016, 15:59
@sperrede

Na siehst du, da ist es doch besser wenn sie versuchen aus der angespannten Lage heraus zu kommen anstatt Geld für eine größere Wohnung auszugeben welches sie im Moment gar nicht haben.

1800€ sind jetzt nicht soo ein Drama, das wird schon wieder.

Und wenn jetzt die ganze Community findet, dass eure Wohnung zu klein ist - was passiert dann?

Manchmal muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden. Es gibt nicht immer die Wohnung, die man sich wünscht. Man muss sie sich auch noch leisten können.