Kommt man bei Vw nur rein ohne vorherige Ausbildung?

3 Antworten

Ob jemand schon eine andere Ausbildung hat, wird sicherlich mit beachtet, ist aber nur geringfügig von Bedeutung. Die Charakterausprägung und die Motivation für die Ausbildung sind deutlich wichtiger.

Bewirb dich, aber habe im Zweifel einen Plan B, wenn es nicht funktioniert.

Viele große Firmen haben Betriebsvereinbarungen, dass sie ZUERST den Nachschub an Arbeitskräften, aus dem Kreis der eigenen Azubis decken.

Wenn dieser Nachschub nicht ausreicht (auch qualitativ), werden selbstverständlich auch externe Kräfte angeworben.

Denke nicht das da was dran ist. Allgemein kommt man bei VW am besten rein wenn man Bekannte hat die dort arbeiten.

ben210780  08.11.2018, 14:34

ob das noch so ist mit vitamin b? bei daimler zumindest nicht wirklich..

SammyKitty0708  08.11.2018, 14:35

Ist in den meisten großen Firmen eigentlich noch so. Bei mir in die Firma kommt man auch leichter durch Vitamin B

theCapsicum  08.11.2018, 18:44
@SammyKitty0708

Bei VW hilft es nicht mehr. Die wollen im Ausbildungsbereich sowieso nur begrenzt Stellen nachbesetzen.

Dein Vitamin B muss schon extrem gut sein, damit das Auswahlverfahren für dich gebogen wird. Unter wenigstens Bereichsleiterebene kann man es eigentlich vergessen. Die ganzen Oberabteilungsleiter und darunter haben nichts mehr in der Auswahl zu melden.