Ausbildung bei VW -> Wie bekomme ich einen Platz

7 Antworten

nur weil die eltern dort arbeiten, haben sie die lehrstelle nicht bekommen.

so oder so muss man dort einen einstellungstest machen, wenn aber alle bewerber gleich gut sind, wird man sich eher für jemand entscheiden, wo man das elternhaus kennt oder auch davon ausgeht, das die person dem unternehmen sehr verbunden ist.

auch mekrt man man, wenn ein beruf seit jahren in de rfamilie ausgeübt wird, da wird das wissen an die jüngeren weitergegebn, wovon das unternehmen profitiert.

Da hilft nur eine super Bewerbung aber eine richtig gute, desweiteren üben jede Menge üben wie man am besten ein Vorstellungsgespäch führt. Ordentliches auftreten und ganz wichtig super Bewerbungsfoto.

der trick heißt: man bewirbt sich immer 1 jahr vor dem geplanten beginn der ausbildung. für diesen sommer 2013 kannst du nur noch direkt dort anrufen, ob sie einen abspringer haben und damit noch einen freien ausbildungsplatz,auf den du dich noch bewerben kannst. ich fürchte aber, du bist viiiel zu spät, denn die haben sicher eine reserve-liste.

Naja entweder Glück oder wirklich Vitamin B.

Super Bewerbung, gute Noten, Wissen / Fähigkeiten und gute Selbstpräsentation beim eventuellen Vorstellungsgespräch. Anders geht es nicht.