Wie und auf welchen Internetseiten bereitet man sich am besten für den VW Azubi Onlinetest für die Ausbildung bei Volkswagen vor?

3 Antworten

Der ist nicht schwer, da wird die Deutsche Sprach abgefragt, bisschen allgemein wissen, und logisches Denken und englisch

Also bei Deutsch wie man welches Wort schreibt mit verschiedenen Schreibarten ( manchmal wusste ich nicht was das fürn Wort ist )

bei Deutsch und Englisch hatte ich verkackt und wurde trotzdem eingeladen.:D

croala321
Fragesteller

Hi, Danke dir für die Informationen. Gab es spezielle Seiten wo du dich vorbereitet hast und hast du eventuelle auch einen Link dazu? LG

zeytinx33  18.03.2020, 14:44
@croala321

nein leider nicht, hab den Test aber auch vor 5-6 Jahren mal gemacht.

croala321
Fragesteller
@zeytinx33

Okay danke. Hattest du die Ausbildung denn bekommen?

Zudem, logisches technisches verstehen...(Eignungstest vor Ort)

  • Primzahlen
  • Wie flickst du dein Loch in der Hose ohne Nadel und Faden?
  • Unterschiede erkennen
  • dann logisches Denken mit einem Treppenhaus wo du dann stehst.
  • allgemein Mathe mit Dreisatz also Prozentrechnung und alles drum und dran
  • mach dich nicht verrückt!
  • und nützlich Selbsteinschätzung

der Onlinetest, beinhaltet

  • Selbsteinschätzung
  • Mathe
  • etwas logisches Denken
  • Unterschiede erkennen
  • verschiedene Winkel ( zb die Form *Pfeil* dreht sich um 45° usw.)
  • also nichts schweres :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
croala321
Fragesteller

Hi, Danke dir für die Informationen. Gab es spezielle Seiten wo du dich vorbereitet hast und hast du eventuelle auch einen Link dazu? LG

zeytinx33  18.03.2020, 14:45
@croala321

Das mit Treppen haus hatte ich auch :D das war für mich die schwierigste Aufgabe

Smartiehs  20.03.2020, 21:58

@croala321 nicht direkt, mein onlinetest war letztes Jahr im September ca. als was hast du dich beworben & für welchen Standort?
guck am besten mal im Netz nach „Einstellungstest Vorbereitung“ oder „Übungen Einstellungstest“ 👍🏼

croala321
Fragesteller
@Smartiehs

Ich habe mich für die Ausbildung zum Produktionstechnologen 4.0 in Emden beworben. Den Test habe ich nun hinter mir und muss jetzt abwarten wie die entscheiden. LG

Und hast du die Ausbildung bekommen?