Wie und auf welchen Internetseiten bereitet man sich am besten für den VW Azubi Onlinetest für die Ausbildung bei Volkswagen vor?

3 Antworten

Der ist nicht schwer, da wird die Deutsche Sprach abgefragt, bisschen allgemein wissen, und logisches Denken und englisch

Also bei Deutsch wie man welches Wort schreibt mit verschiedenen Schreibarten ( manchmal wusste ich nicht was das fürn Wort ist )

bei Deutsch und Englisch hatte ich verkackt und wurde trotzdem eingeladen.:D

croala321 
Fragesteller
 18.03.2020, 12:29

Hi, Danke dir für die Informationen. Gab es spezielle Seiten wo du dich vorbereitet hast und hast du eventuelle auch einen Link dazu? LG

0
zeytinx33  18.03.2020, 14:44
@croala321

nein leider nicht, hab den Test aber auch vor 5-6 Jahren mal gemacht.

1
croala321 
Fragesteller
 18.03.2020, 15:29
@zeytinx33

Okay danke. Hattest du die Ausbildung denn bekommen?

0

Zudem, logisches technisches verstehen...(Eignungstest vor Ort)

  • Primzahlen
  • Wie flickst du dein Loch in der Hose ohne Nadel und Faden?
  • Unterschiede erkennen
  • dann logisches Denken mit einem Treppenhaus wo du dann stehst.
  • allgemein Mathe mit Dreisatz also Prozentrechnung und alles drum und dran
  • mach dich nicht verrückt!
  • und nützlich Selbsteinschätzung

der Onlinetest, beinhaltet

  • Selbsteinschätzung
  • Mathe
  • etwas logisches Denken
  • Unterschiede erkennen
  • verschiedene Winkel ( zb die Form *Pfeil* dreht sich um 45° usw.)
  • also nichts schweres :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
croala321 
Fragesteller
 18.03.2020, 12:38

Hi, Danke dir für die Informationen. Gab es spezielle Seiten wo du dich vorbereitet hast und hast du eventuelle auch einen Link dazu? LG

1
zeytinx33  18.03.2020, 14:45
@croala321

Das mit Treppen haus hatte ich auch :D das war für mich die schwierigste Aufgabe

0
Smartiehs  20.03.2020, 21:58

@croala321 nicht direkt, mein onlinetest war letztes Jahr im September ca. als was hast du dich beworben & für welchen Standort?
guck am besten mal im Netz nach „Einstellungstest Vorbereitung“ oder „Übungen Einstellungstest“ 👍🏼

0
croala321 
Fragesteller
 21.03.2020, 14:44
@Smartiehs

Ich habe mich für die Ausbildung zum Produktionstechnologen 4.0 in Emden beworben. Den Test habe ich nun hinter mir und muss jetzt abwarten wie die entscheiden. LG

0

Und hast du die Ausbildung bekommen?