Wie sehen derzeitig die Chancen bei Volkswagen aus?

5 Antworten

Mit den Leistungen hast Du durchaus eine Chance. Wenn Du so ein VW-Fan bist wie ich, solltest Du (falls Du es noch nicht getan hast) Dich auch ausführlich mit der spannenden und abenteuerlichen Geschichte des VW-Konzerns befassen, z.B. auf den Websites von VW und auf Wikipedia. Ich studiere auch jeden Tag auf Google die News zu VW. Es könnte durchaus sein, dass man sich mit Dir darüber unterhält beim Vorstellungsgespräch, besonders, wenn Du eine kaufmännische Ausbildung anstrebst.

Hey also ich habe mich dieses Jahr bei Vw beworben bin realschüler habe nen schnitt von 2,4 und habe als erstes eine Einladung zu zwei Online Tests bekommen dann einen Eignungstest Vorort und hatte im Dezember mein Vorstellungsgespräch und warte jetzt auf meine Antwort, die diese Woche kommen müsste.

Zwei Mitschüler habe sich einige Zeit vor mir beworben und habe ihre Zusage im Dezember bekommen, ich habe meine Bewegung erst relativ spät eingereicht und bin trz bis hier hin gekommen. Also unmöglich ist es bestimmt nicht, habe ja auch schon einen Ausbildungs Platz bei einer anderen großen Firma.

Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen einfach bewerben am besten auch noch an einigen anderen Stelle Eignungstest üben sehr, und gut vorbereiten.

Ich habe mich allerdings als Industriemechaniker beworben und bei dem Vorstellungstest wird auch eine Arbeitsprobe fällig, diese forderte logisches denken und etwas technisches Verständnis.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

57tomtom1995 
Fragesteller
 14.02.2013, 08:06

Danke ;)

Ich bewerbe mich für die Osterferien als Praktikant (Bereich Fachmann für Logist), damit kann ich ein wenig punkten ;)

0