Wie sehen derzeitig die Chancen bei Volkswagen aus?

5 Antworten

Mit den Leistungen hast Du durchaus eine Chance. Wenn Du so ein VW-Fan bist wie ich, solltest Du (falls Du es noch nicht getan hast) Dich auch ausführlich mit der spannenden und abenteuerlichen Geschichte des VW-Konzerns befassen, z.B. auf den Websites von VW und auf Wikipedia. Ich studiere auch jeden Tag auf Google die News zu VW. Es könnte durchaus sein, dass man sich mit Dir darüber unterhält beim Vorstellungsgespräch, besonders, wenn Du eine kaufmännische Ausbildung anstrebst.

Hey also ich habe mich dieses Jahr bei Vw beworben bin realschüler habe nen schnitt von 2,4 und habe als erstes eine Einladung zu zwei Online Tests bekommen dann einen Eignungstest Vorort und hatte im Dezember mein Vorstellungsgespräch und warte jetzt auf meine Antwort, die diese Woche kommen müsste.

Zwei Mitschüler habe sich einige Zeit vor mir beworben und habe ihre Zusage im Dezember bekommen, ich habe meine Bewegung erst relativ spät eingereicht und bin trz bis hier hin gekommen. Also unmöglich ist es bestimmt nicht, habe ja auch schon einen Ausbildungs Platz bei einer anderen großen Firma.

Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen einfach bewerben am besten auch noch an einigen anderen Stelle Eignungstest üben sehr, und gut vorbereiten.

Ich habe mich allerdings als Industriemechaniker beworben und bei dem Vorstellungstest wird auch eine Arbeitsprobe fällig, diese forderte logisches denken und etwas technisches Verständnis.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

57tomtom1995
Fragesteller

Danke ;)

Ich bewerbe mich für die Osterferien als Praktikant (Bereich Fachmann für Logist), damit kann ich ein wenig punkten ;)

Hey tommy, mein tipp: lass deine bewerbung und den onlinetest von jemanden erledigen, der sowas gut kann. für mich hat es meine freundin getan :) auf jeden fall hat es gereicht, ich war schon samstag zur arbeitsprobe und bin (fast) drin!!!!! vw ist eine super wahl sage ich dir, du musst dich trauen. schon alleine die kohle. hast du über die bonuszahlungen gehört?!!!!! ich habe mich als kauffrau für bürokommunikation beworben - eine gute wahl nicht wahr? die ausbildung wird bestimmt so lala sein (genau das richtige für mich, ich habe keinen bock mehr aufs lernen). und für den job als sekretärin muss man nicht viel tun - einfach hinterm tisch sitzen und geld kassieren schaffe ich locker :)) übrigens vielleicht wirst du etwas schwerer mit dem realabschluss haben, das weiß ich nicht. ich gehe aufs gymmi. den abschluss werde ich wohl nicht gut mit einer drei schaffen aber das interessiert mich nicht mehr. ich sage dir - ein job bei vw, keine anstrengung und richtig schweinegeld - das ist ein traum!!!!! liebe grüße aus wolfsburg j.zmrt93

cLaudia9298  04.11.2013, 11:04

Ich hoffe, es klappt nicht mit der Ausbildung! Bei solchen Leuten wie dir und vor allem solchen Aussagen kriege ich Agressionen! Hauptsache bei VW reinkommen, um genug Geld zu kassieren und um eine SO einfache Ausbildung zu haben, in der man nichts tun muss, oder was?

misskitty1000  09.05.2014, 15:22
@cLaudia9298

Sehe ich genauso! Sowas Geldgeiles soll erst mal verstehen was es heißt Geld zu verdienen

Daviduzzo20  28.10.2022, 00:38
@cLaudia9298

Mir geht's genauso bei solchen abgehobenen und Arroganten Menschen.Diese Menschen denken nur ans Geld,obwohl Geld bekanntlich nicht alles im Leben ist und auch garnicht glücklich macht meiner Meinung nach.

DestinyGamerHD  27.07.2015, 19:44

Wie lange musstest du warten nach dem Online-Test bis VW geantwortet hat ?

Daviduzzo20  27.10.2022, 21:14

Vielleicht würdest du mal kapieren,dass Geld nicht alles im Leben ist und Geld macht auch garnicht glücklich.Ich z.B. brauche kein Geld um glücklich zu sein.Weißt du wieso?Richtig:weil ich schon so eine sehr glückliche Person bin.Geld hat mich nie interessiert.Das was mich wirklich interessiert ist, dass es mir und meiner Familie gut geht und der Rest ist mir scheiß egal!Und dann auch noch sich ein Ausbildungsplatz ergaunern und erschummeln durch deine Freundin wow!Es ist so eine Frechheit!Sorry, aber solche Leute wie du gehen mir so richtig aufm Geist!Wie dreißt kann ein Mensch nur sein?!Ich hoffe,dass du nicht glücklich wirst in deinem Leben und dass du die Ausbildung verkackst,denn solche Leute wie du haben es nicht verdient einen Top-Job mit Top-Gehalt und alles drum und dran zu haben.Schäm dich du kriegst selber nix auf die Reihe.Deine Freundin musste dir ja helfen wow.Und ich bin eine Person,die eigentlich allen nur das Beste wünscht,aber solchen Personen wie dir wünsche ich es nicht.Das hast du nämlich überhaupt nicht verdient.Ich habe noch nie so eine abgehobene und Arrogante Person wie dich erlebt.Du solltest dich schämen!Hoffentlich kassierst du Karma-Schellen!

Also ein Freund von mir hat sich dort beworben und weißt du was auf dich zukommt ?

Er musste irgendwie Online-Test machen, dann musste er Einstellungstest machen. Dann musste er mit dem Vorstand wegen einem Vorstellungsgespräch reden und viel Notieren und dann kam das Vorstellungsgesspräch. Er hat Kontakt zu VW aber ich glaube das macht da kaum was.

Am besten ist, du bewirbst dich einfach mal zu einem Freiwilligen Praktikum in den Sommerferien oder so , dass macht auch einen guten Eindruck.

Hoffe konnte ein bisschen helfen. Lg Rammi :-)

noch ein kleines detail: als WAS willst du dich denn bewerben?

57tomtom1995
Fragesteller

Das habe ich total vergessen. Danke :)

Ich denke Lagerlogistiker, weil ich eine strukturierte Person bin :), weil ich mag Sachen zu organisieren, wie z.b Partys, wie viele Leute kommen, was brauchen wir zu essen, was brauchen wir zu trinken.... u.s.w Nur nicht in meinem persönlichen Leben, auch in der Schule. Ich schreibe meine Klausuren organisiert. Sowohl in Mathe (DER LÖSUNGSWEG), als auch in Politik (Meine eigene Meinung)

Fraggeler  04.02.2013, 15:35
@57tomtom1995

wer vergisst, als was er sich bewerben will, macht einen wenig strukturierten, sondern eher sehr sehr zerstreuten eindruck............

dompfeifer  04.02.2013, 18:32

Hallo 57tomtom1995, Begeisterung für ein Unternehmen kommt gut an. Aber das ist nicht alles. Zuerst solltest Du wissen, was Du warum werden willst, und dann warum wo.