Wie kann man bei Volkswagen am Fließband arbeiten?

4 Antworten

Zur Prämie: Das ist BRUTTO. Bei Steuerklasse 1 bekommst Du etwa die Hälfte raus.

VW baut eher Personal ab durch Altersteilzeitregelungen. Daher glaube ich nicht, dass Neueinstellungen erfolgen.

Ich habe gehört, dass die in Bratislava noch Personal brauchen. Natürlich müsstest du da deine Gehaltswünsche noch überdenken.

Das ist sowieso nicht so einfach, da da meist nur Zeitpersonal eingestellt wird. Läuft alles über Tochtergesellschaften oder Dienstleister und kaum Direktanstellung. So schnell wie man da drin ist, ist man auch ggf wieder raus. Auf jeden Fall sammelst Du keine Betriebszugehörigkeit.