VW Lupo, wieviel kilometer hält der Tank?

2 Antworten

Das könnte klappen mit einer Tankfüllung für eine Strecke.Wenn du den nicht tritts,kein Vollgas,kein Stau,kein Stadtverkehr,alle Fenster zu,Luftdruck der Reifen auf maximum setzen,nur die nötigsten elektrischen Verbraucher benutzen,alles an unnötigen Ballast entfernen,Dachgepäckträger oder Fahrradträger entfernen falls vorhanden.Drehzahl und Schaltorgien vermeiden.E 10 Benzin kann den Verbrauch erhöhen.120 Km/h auf der Autobahn reicht aus.Jedes überflüssige Überholmanöver vermeiden,Abstand halten.Falls schon etwas älter : Luftfilter und Zündkerzen erneuern oder erneuern lassen.Auch das kann den Verbrauch erhöhen.

ernsthaft?? schon mal drüber nachgedacht, dass der Verbrauch abhängig von deinem Fahrstil ist....?

jenny152
Fragesteller

wenn ich durchschnittlich so 100km/h fahre?

LaMorenita  01.07.2013, 15:41
@jenny152

ich denk mal so um die 5-7 Liter, kommt aber auch auf den Treibstoff, Fahrstil (Viel Gas, dann Bremsen und so weiter), Autobahn oder Innerorts etc. an. Vermutlich eine Tankfüllung hin, eine Zurück