Wie viele Kilometer hält ein VW Golf R(Benziner)?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird.

Wenn hohe Drehzahlen vermieden werden und regelmäßig Öl- Kerzen- und Luftfilter gewechselt werden, kann man schon ein paar Hunderttausend Kilometer damit fahren.

Der Golf R ist ja schon von vorneherein ein robustes Auto, im Vergleich mit z.B. einen Polo mit 68 PS.

Hatte zwar noch nie einen R, aber hier mal 3 Beispiele meiner damaligen Autos:

Golf 2 (90 PS) - 230 tkm
Golf 3 (60 PS) - 240 tkm
Jetta1 (75 PS) - 260 tkm

Und alle noch weiterverkauft, die fuhren noch prima.

Von einem Experten bestätigt

Kommt auf den Fahrstil, den Umgang mit der Technik, Wartung und Pflege an.

Kommt auf den Besitzer an.

Bei eine Bekannten von Wolfsburg bis nach Salzgitter (ca.50km) nach Werksabholung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

235.356km

Jeder. Jedes Baujahr, bei jedem Besitzer.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben