Kommt das komisch wenn ich barfuß beim schulsport mitmache?

10 Antworten

Luca, lass an dem Tag, an dem du Sport hast, die Sportschuhe zu Hause. Sollte der Sportlehrer, die Sportlehrerin dich fragen, wo deine Sportschuhe sind, dann sag, dass du sie nicht dabei hast, aber dann eben Barfuß am Sport teilnimmst. Wenn du nicht gefragt wirst, dann gehst einfach Barfuss in die Halle, oder wenn der Sport ausserhalb ist, dann eben draussen barfuß. Und bitte, denke nicht, was andere über dein Barfußsein denken. Genieße es einfach und nehem am Sport teil, als wie wenn es wie immer ist - Sport mit Freude, ob in, oder ohne Schuhe. Viel Spaß beim Barfuss sein

Klar, mach es einfach, und überleg dir ein paar Sprüche. Und es sollte dir egal sein, was andere darüber denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst sehr viel barfuß laufe

Kommt ja einerseits auf die Sportart drauf an und auch, ob die Lehrkraft das überhaupt erlaubt wegen der Verletzungsgefahr und so.

Wenn ihr jetzt z.B. Bodenturnen macht, dann stellt das weniger ein Problem dar als wenn Basketball an der Reihe ist. Den Basketball möchte ich nicht auf die nackten Füße bekommen....

Wenn das bei Euch erlaubt ist, mache es einfach. Wenn es Dir nicht mehr gefällt, kannst Du wieder mit Sportschuhen teilnehmen. Komisch ist das auf keinen Fall; das wäre es nur dann, wenn es Euch verboten wäre.

Habe ehrlich gesagt nur paar mal im Sport Barfuss mitgemacht. hat mir sehr gefallen und es hat sich gut angefühlt. ich war leider einer der einzigen barfuss deswegen habe ich dann aufgehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alex2034  27.06.2023, 23:10

Bei welchen Sportarten warst du barfuß?