Kommißbrot Haltbarkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen hatte ich noch nicht gehört und deshalb gegoogelt. Wikipedia sagt das: "Das Kommissbrot wurde nach Einführung stehender Heere nur noch in Heeresbäckereien und Feldbäckereien hergestellt, seit dem Ersten Weltkrieg auch auf Vorrat in Brotfabriken, teils als Konserve in Dosen gebacken."

Es ist allerdings auch ein Brot, in das Sauerteig gegeben wurde. Über Sauerteigbrote sagt man allgemein, dass sie das Brot länger frisch halten :)