Kommilitonin nennt Dozenten „süß“?

3 Antworten

Nein, muss nicht Verliebtheit bedeuten. Es kann auch abwertend gemeint sein, im Sinne von süss, wie ein Pudel oder ein kleines Kind, das sich bemüht, aber noch nichts richtig kann.

Kann gut sein.

Süß bedeutet nicht immer direkt Verliebtheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

trulybookworm
Fragesteller

Sondern?

Adomox  30.01.2023, 19:25
@trulybookworm

Man kann Menschen süß/attraktiv/anziehend finden, ganz ohne weitere Gefühle.

trulybookworm
Fragesteller
@Adomox

würde das dann heißt dass sie ihn attraktiv findet wenn sie süß sagt?

Adomox  30.01.2023, 19:27
@trulybookworm

Das wäre möglich, ja. Im Endeffekt kann dir das aber nur deine Kommilitonen verraten.

trulybookworm
Fragesteller
@Adomox

Neeein süß, was ich als etwas merkwürdig empfinde