Was ist ZT Dr. techn.?

1 Antwort

Dr. techn. ist der Doctor technicae, Doktorgrad in den technischen Wissenschaften in Österreich (und möglicherweise auch in manchen osteuropäischen Ländern). In Deutschland wäre das Äquivalent ein Dr.-Ing.

ZT: In dem Zusammenhang wohl ein Ziviltechniker. Wobei es eher unüblich ist, das Kürzel als "Titel" zu führen, aber manchmal werden in Personalverzeichnissen alle möglichen und unmöglichen Bezeichnungen beim Namen aufgelistet.