Kommen alle hunderassen mit anderen rassen klar?

Oder auch in anderen Farben :-) - (Hund, Kommunikation, Welpen)

7 Antworten

Lass die beiden mal zusammen und schau, wie sie reagieren aufeinander beim Spielen, beim Fressen und beim Spazieren gehen. Das ist ähnlich wie bei Menschen, entweder die Chemie stimmt oder eben nicht, dann gibt´s halt Stress.

JackandChiquita
Fragesteller

Okey danke :-) Aber das Problem ist mein Bruder ist Momentan in Amerika und bei so einer Hunderettestation hat der vorbei geschaut. Weil ich halt einen zweiten Hund anschaffen möchte. Die beiden können von da aus ja nicht kommunizieren das ist mein Problem ...😑 Lieber hole ich mir so einen geretteten Hund als vom Internet für einen Hund 1000-2000€ zu geben :-)

beglo1705  30.05.2015, 14:09
@JackandChiquita

Ich hab letztens eine ähnliche Frage gestellt und einer meinte, dass es eine lebenslange Zwangsgemeinschaft sein kann, wenn´s nicht passt. Das finde ich, sollte schon bedacht werden. Aber mach wie du meinst.

JackandChiquita
Fragesteller

Oh ja ...:-/ ich weiß momentan nicht ob ja oder nein doch mein Zwergpinscher ist sehr. Er gegenüber Menschen und Tieren er würde ihn akzeptieren aber wenn ich den Welpen bekomme kann ich es ja mal versuchen dass die sich mögen wenn nicht dann kann ich den Welpen meiner Schwester abgeben Sie wollte schon immer mal so eine frz Bulldogge haben. Dann sehen sich die Hunde nur beim FamilienGrillen usw ...:P

eggenberg1  22.06.2015, 21:40
@JackandChiquita

sage mal   wie  blauäugibg  bist du eigentlich-?- dein bruder soll dir aus amerika einen  welpen mitbringen?? ode r hab ich da was  falsch verstanden ??  mußman das einen tier antun--quarantäne-   flug   und das  alles   als welpe-- wir haben in unseren deutschen tierheimen genügend  tiere, die  ein neues zu hause suchen   es muß  ja kein bulldog  sein   .da nimmst du  deinen hund mit hin und  dann können sich die beiden kenenn lernen--  aber warum muß es denn jetzt noch ein dritter hund sein?-- du hast doch bereits  2  zwergpinscher   zum  verpaaaren !!!

Lass es. Warum? Französische Bulldoggen sind völlig überzüchtet, haben zu kurze beine und können kaum atmen. So ein Tier quält sich sein ganzes leben nur rum. Kuck dich doch mal im Tierheim um, dort sitzen genug arme Hunde die auf ein Zuhause warten, dort kannst du auch gleich sehen mit wem sich dein Hund verträgt.

JackandChiquita
Fragesteller

Wie meinen sie es überzüchtet ? Die Hunde sind halt so man kann doch nichts ändern ? Die Tiere leben 8-10 Jahre ist doch ganz normal für einen Hund oder ??

NoLies  30.05.2015, 14:29
@JackandChiquita

Nein, sowas ist nicht normal. Die Hunde werden so gezüchtet dass die Nasen so flach sind, das war früher nicht so und ist nicht natürlich ( dadurch das die Nasen so reingezüchtet sind sind die Atemwege zu Kurs = Atemnot). 8-10 Jahre sind nicht normal für so einen kleinen Hund!

Die meisten French Bullies müssen Operiert werden weil die Atemwege einfach zu kurz sind und sie dadurch keine Luft bekommen. Ein weiteres Problem sind die Augen, welche meistents viel zu weit raustehen (dh. Infektionen usw.) Das ist nicht natürlich und wird heute so gezüchtet weil es ja sooo süss aussieht, aber ob es dem Hund gut geht oder nicht ist den Züchtern egal.

eggenberg1  22.06.2015, 21:50
@JackandChiquita

manno mädel   hast  du jemals ein buch gelesen oder mal im  internet  gegoogelt??? das  solltest du wirklich mal öfter machen--  meinst du wirklich ,dass die buldogge  von natur aus  so eine kurze schnauze hat?? nein  die lange nase wurde zurückgezüchtet  durch  teilweise inzucht , dadurch sind die atemwege so verkürzt, dass sie nicht gut atmen können , das gaumensegel ist  so locker , das es  da s aus -und einantmen verschließt und darum muß so einhund  opperiert werden  ,damit er einigermassen luft bekommt-- DAS IST QUALZUCHT und  DAS sollte man  durch  kauf der  tiere nicht unterstützen !!!

JackandChiquita
Fragesteller

SIE HABEN SOWAS VON RECHT ICH HABE MIR AUF YOUTUBE EINE DOKUMENTATION ANGEGUCKT.. OMG DIESE ARMEN HUNDE NUR DAMIT DAS SCHÖN,SÜß,FRECH RÜBERKOMMT ZÜCHTEN SIE DIE HUNDE SO. DAS IST JA DICKSTE QUAL!!!! AUCH MÖPSE,DIE HABEN DAS GLEICHE PROBLEM.... DIESE HUNDE TUN MIR SO LEID :-( Welche Hunderasse würden Sie mir empfehlen?:-/

NoLies  31.05.2015, 15:29
@JackandChiquita

Wie schon oben erwähnt: im Tierheim umkucken, dort sitzen genug Hunde (oft auch Welpen) die ein zuhause suchen. Am gesündesten sind immer noch die Mischlinge welche du im Tierheim finden kannst.

eggenberg1  22.06.2015, 21:52
@JackandChiquita

na  so langsam kommst du ja  dahinter --  geh ins tierheim und guck dir dort  einen hund aus --  eine senfmischung .

Wenn ihr unbedingt einen zweiten Hund halten möchtet, dann legt euch aber bitte keine Französische Bulldogge zu!

Diese Hunde sind derart verqualzüchtet, dass man mit jedem Kauf eines solchen Hundes nur noch mehr dazugibt weiter kranke Hunde zu züchten...

Zu den etwa 1000€ Anschaffungspreis kommt in den ersten 3 Jahren mindestens noch einmal der dreifache Betrag für Tierarztkosten und lebensrettende Operation am Gaumensegel.

Ob du zwei Hunde aneinander gewöhnen kannst, kommt ganz darauf an, welchen Einfluß du auf beide Hunde nehmen kannst...

Erziehung ist auch in deinem Fall das A und O

eggenberg1  22.06.2015, 21:41

Erziehung ist auch in deinem Fall das A und O

und davon hat die dame  keine ahnung !!!

Verträglichkeit ist nicht rasseabhängig, sonder abhängig vom Charakter. Nicht jeder Hund versteht sich mit jedem, so wie nicht jeder Mensch jeden anderen Mensch leiden kann.

Das sollte man vor der Adoption auf jeden Fall austesten. Kann man vorher nicht sagen, ohne beide Hunde gut zu kennen.

Das hat ja nix mit der Rasse zu tun... sondern von Erfahrubg,Sozialisierung, Erziehung ubd Menschlicher Führung

bist du dir sicher das du genug erfahrubg hast für 2 Hunde? Ich denke ja nicht

Mehrhundehaltung ist nicht einfach  es kostet viel mehr geld und zeit.