Welche Hunderasse ist die "faulste"? :)

6 Antworten

Die Englische Bulldogge ist da wohl i.d.R. ganz vorne. Leider sind diese armen Tiere einfach so überzüchtet, dass sie weder den Willen noch die körperlichen Voraussetzungen dafür haben, sich viel zu bewegen und wirken deswegen 'faul'.

BanditinDevi  09.04.2013, 21:45

Guter Ansatz, denn während der Charakter variieren kann, ist eine anatomische Einschränkung etwas, unter dem die meisten Tiere der gleichen Rasse leiden.

Wenn du einen Faulen Hund suchst das würde ich dir empfehlen nach einem Hund zu suchen der kein Jagdhund ist. Die sind meist ziemlich aufgedreht :D Kleine Hunde sind meist auch ziemlich aktive. Ich würde sagen der faulste Hunderasse ist eine Englische Bulldogge die machen nicht besonders viel.

Viel Erfolg bei der Suche

WaltHeisenberg
Fragesteller

Ich "suche" nicht, dann würde ich im Tierheim einen holen, da weiss man was man für einen Charakter bekommt :)

Die meisten voll überzüchteten Hunde sind meist sehr ruhig. Liegt aber auch da dran das sie körperlich nicht ganz fit sind, zum Beispiel nicht genug Luft bekommen etc.Würde vorschlagen:

  • Englische Bulldogge
  • Französische Bulldogge
  • manche Möpse
  • mein Berner Sennen war auch immer ziemlich dröge :)

Ansonsten schau doch mal nach älteren Tieren aus den Tierschutz, viele Hunde aus dem Ausland sind durch ihre Erfahrungen sehr ruhig und genügsam, da sie ein Leben lang ohne festen Mensch auskamen. Auch ab einen bestimmen Alter meist so ab 5 Jahre werden die meisten auch ruhiger. Haben hier auch ein Windhundmix, der gibt draußen nur richtig Gas, ist in der Wohnung aber meist am schlafen, also auch sehr ruhig, aber bei ihn muss man halt schauen das man ihn tagsüber draußen beschäftigt, sonst geht das so auch nicht.

LG

viele modehunde sind nicht sehr aktiv, bzw sind dies nicht sehr lange. der mops und die englische bulldogge sind so die "faulsten" die es gibt. bei der buldogge ist dies anatomisch auch nicht besser gegeben da sie total verzüchtet sind, beim mops ist das ganze nicht besser.

aber wenn ihr einen hund für euch sucht dann schaut doch bitte nicht grade nach dem kriterium "faul"..

WaltHeisenberg
Fragesteller

Ich habe nie gesagt, dass ich einen Hund kaufen will. Immernoch nicht.

Mein Hund .....

...... ist definitiv ... der faulste xD

Zb bellt er sein fressen an weil der kein bock hat selber zu fressen ^^ Klar ;) das essen springt ja auch in seine schnauze haha xD