komme nicht damit klar lesbisch zu sein:(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) ich hatte (und habe teilweise immernoch) so ziemlich das gleiche problem wie du, aber bei mir ist es so, dass es viel besser dadurch geworden ist, dass ich als ich mich vor freunden geoutet hab, oder als leute einfach rausgefunden haben, dass ich mit einem mädchen zusammen bin, und so viele leute so gut darauf reagiert haben und überhaupt kein problem damit haben, dass ich mittlerweile viel besser damit klarkomme. also ich fühl mich immer noch schlecht wenn ich mädchen hinterher gucke oder so aber ich sag mir dann einfach immer, dass es okay ist und dass ich mich so akzeptieren muss wie ich bin und denke daran dass fast alle leute, die mir wichtig sind das schon tun und ich auch endlich damit anfangen sollte :) (zumal ich es ja sowieso nicht ändern kann) viel glück :)

Wenn dir jemand sagt, dass es widerwärtig ist, dann ist das seine Wahrheit, seine Sicht, die Dinge zu betrachten. Aber das muss nicht deine Wahrheit sein. Du denkst dir "Lesbisch sein ist widerwärtig und ich bin schuldig, weil ich auf Mädchen stehe", aber wie kommst du auf die Idee, dass es stimmt? Es ist sehr schmerzhaft und verletzend, wenn du so denkst und so mit dir umgehst. "Lesbisch sein ist nicht widerwärtig und ich bin nicht schuldig, weil ich auf Mädchen stehe"- könnte dieser Gedanke nicht auch wahr sein? Lesbisch sein ist einfach. eine Eigenschaft. Du kannst sie toll oder schlecht finden, aber sie ist einfach nur ein Teil von dir und daran ändert sich nichts. Wenn du sie schlecht findest, bist du lesbisch und unglücklich. Wenn du sie toll findest, bist du lesbisch und glücklich. Du hast nur diese Wahl, du kannst dich nur entscheiden, ob du dich mit deiner Sexualität anfreundest oder nicht, alles andere steht nicht in deiner Macht: Du kannst dich nicht umpolen, du kannst die heterosexuellen Mädchen in deinem Umkreis nicht umpolen und du kannst die heterosexistischen Leute, die du so kennst, nicht ändern. Du kannst nur deine Einstellung beeinflussen und sagen "Lesbisch sein ist schön, denn es ist ein Teil von mir und gehört zu meinem Leben dazu". Und was deine Schuldgefühle betrifft: Hast du dir deine Sexualität ausgesucht? Hast du dich aktiv und frei dazu entschieden, lesbisch zu werden? Nun, du hast keinen Einfluss darauf, also bist du auch nicht dafür verantwortlich. Dich für etwas zu beschuldigen, was du nicht getan hast, ist sehr geringschätzend dir selbst gegenüber. Du könntest den Gedanken umändern und sagen "Ich bin nicht Schuld daran, dass ich lesbisch bin, aber ich bin verantwortlich dafür, dass ich selbstbewusst mit meiner Sexualität umgehe und glücklich bin". Es liegt in deiner Verantwortung mit dem, was du hast und was du bist, das Beste aus deinem Leben zu machen.

Du brauchst dir wirklich gar nicht blöd vorzukommen, das ist alles ganz normal und ist auch nicht anders wie wenn du einem Jungen hinterhergucken würdest :) Entspann dich einfach; mein Tipp wäre dass du vielleicht andere lesbische Mädchen kennenlernst und dich mit denen vielleicht mal drüber austauschst. Ich kann dir z.b. die Seite lesarion.com empfehlen, da sind auch viele Mädchen in deinem Alter angemeldet und dort gibt es auch ein Forum, indem solche Themen bestimmt auch diskutiert werden. Wenn du ganz mutig bist (muss aber für den Anfang nicht unbedingt sein) kannst du ja auch mal recherchieren ob es in deiner Stadt Bars oder Cafés gibt die hauptsächlich von Schwulen, Lesben und Bisexuellen besucht werden. Vielleicht hast du ja eine Freundin oder einen Freund die darüber bescheid wissen und sich bereiterklären dich dorthin zu begleiten. Aber du solltest echt mal auf der Seite vorbeischauen, bei mir hat das auch viel gebracht :)

LG & weiterhin viel Glück.

wie lange weißt du das denn schon

mach dir nicht zu viel druck

ich bin weibllich und zwar auch hetero aber ich denke,glaube bzw kenne da jemanden.

du solltest dir einfach nur zeit nehmen nach einiger zeit wirst du es lernen zuv verstehen

wenn es wirklich so ist ich wei´ß hört sich blöd an aber so ist das eben

ich wünsche dir viel glück

Reden am besten mit deiner besten Freundin darüber! Die wird dich doch bestimmt verstehen oder?? :) Oder es gibt doch auch solche ,,Party's" wo andere auch lesbisch sind... Viel Glück, ich hoffe du findest eine Freundin! :)