Da du noch Zuhause lebst, würde ich es nicht riskieren, zumal du ja weißt wie dein Vater dazu steht. Wenn du deiner Mutter vertraust und du denkst, selbst wenn sie es nicht gut finden würde, würde sie deinem Vater nichts erzählen, kannst du es ihr sagen. Einfach ehrlich und direkt. Sag ihr, dass sich trotzdem nichts ändert, du immer noch ihr Sohn bist. Leider vergessen das einige homophobe Eltern.

Ansonsten warte bis du ausgezogen bist. Dann oute dich bei beiden und wenn es ihnen nicht passt - ciao!

Viel Glück.

...zur Antwort

Falls du deinen Anschluss in Stuttgart verpasst, hast du Anrecht auf ein Hotel, falls es an diesem Tag nicht mehr für dich weitergeht.

Fahr einfach soweit du kommst und sollte es wirklich zu einer Verspätung kommen, wende dich an das Zugpersonal oder die Kollegen am Infopoint.

...zur Antwort

Vielleicht versuchst du es mit Humor? Falls es ihm dann immer noch peinlich ist versuch ihm ein gutes Gefühl und Sicherheit zu vermitteln. Dass das ganz normal ist in dem Alter und du nicht sauer bist. Offen kommunizieren klappt meistens am Besten. :)

...zur Antwort

*gesamt

sollte das letzte Wort heißen.

...zur Antwort

Das kommt würde ich sagen immer auf das Umfeld an. Ich denke jeder, der schwul, lesbisch oder bi ist, sich also outen kann, jemand in seinem Umfeld hat der sowas gar nicht tolerieren würde. Ich selbst bin lesbisch oder bi (weiß es noch nicht genau) und habe mich auch nur teilweise geoutet. Bisher weiß es nur meine Mutter und meine engsten Freunde. Meine frühere Klasse hat es durch Zufall erfahren. Bisher hatte ich noch keine negativen Erlebnisse beim Outen. Grundsätzlich finde ich es besser, wenn man sich outet, wenn auch nur bei den Leuten von denen man weiß, dass sie es akzeptieren. Dann lernt man nämlich selbst besser damit umzugehen und findet vielleicht sogar dadurch einen neuen Partner.

Ich persönlich würde es so machen: Wenn ich einen Partner hätte, würde ich es vor niemandem geheimhalten. Ich möchte mich einfach nicht verstecken, möchte meine Liebe offen zeigen, auch mal Händchenhaltend in der Stadt rumlaufen oder sich küssen. Wenn dann jemand ein Problem damit hat, ist es dessen Problem und nicht meins.

LG :)

...zur Antwort

Du brauchst dir wirklich gar nicht blöd vorzukommen, das ist alles ganz normal und ist auch nicht anders wie wenn du einem Jungen hinterhergucken würdest :) Entspann dich einfach; mein Tipp wäre dass du vielleicht andere lesbische Mädchen kennenlernst und dich mit denen vielleicht mal drüber austauschst. Ich kann dir z.b. die Seite lesarion.com empfehlen, da sind auch viele Mädchen in deinem Alter angemeldet und dort gibt es auch ein Forum, indem solche Themen bestimmt auch diskutiert werden. Wenn du ganz mutig bist (muss aber für den Anfang nicht unbedingt sein) kannst du ja auch mal recherchieren ob es in deiner Stadt Bars oder Cafés gibt die hauptsächlich von Schwulen, Lesben und Bisexuellen besucht werden. Vielleicht hast du ja eine Freundin oder einen Freund die darüber bescheid wissen und sich bereiterklären dich dorthin zu begleiten. Aber du solltest echt mal auf der Seite vorbeischauen, bei mir hat das auch viel gebracht :)

LG & weiterhin viel Glück.

...zur Antwort

Hey,

das was du da gelesen hast ist Quatsch. Wenn du dich nicht ausziehen möchtest und nicht möchtest, dass dich jemand da unten untersucht, musst du das auch nicht machen. Google doch einfach mal, da steht alles genauer :)

...zur Antwort

Du musst es ja nicht der Mannschaft sagen wenn du es nicht willst. Und dass deine beste Freundin das so abtut finde ich blöd. Klar kann das in dem Alter eine "Phase" sein, aber wenn du sagst, du bist dir sicher, könnte sie dir das als deine beste Freundin schon mal glauben. Nun ja, sprich das Mädchen, in das du verliebt bist, einfach mal an. Frag sie, ob sie mal mit dir in die Stadt gehen will, oder was ihr eben gerne macht. Dann wirst du mit der Zeit schon merken, ob sie möglicherweise auch lesbisch oder bi sein könnte. Wenn nicht, erzählst du ihr einfach, dass du lesbisch bist. Oh, und dass sie keine genaue Antwort auf deine Frage gegeben hat, finde ich schon sehr verdächtig ;)

Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.