Komme ich in eine Boutique?

5 Antworten

Ich finde es richtig sinnlos. Man kann doch einfach auf die Webseite von Gucci oder Balenciaga gehen sich anmelden und angeben das man 21 Jahre alt ist. Und das ist doch eh dein Geld also kann den egal sein was du damit machst und im endeffekt ist es ihr umsatz den sie Minus machen

Die meisten haben hier anscheinend keine Ahnung. Gucci, Hermés, Louis etc haben feste Verordnungen, wem sie etwas verkaufen dürfen. An Minderjährige wird grundsätzlich erstmal nichts verkauft. Viele Edelboutiquen handhaben es so, dass man als Minderjähriger in Begleitung von Erziehungsberechtigten einkaufen darf. Da man mit unter 18 noch nicht voll geschäftstüchtig ist, ist das durchaus nachvollziehbar. Außerdem wollen sich die Firmen absichern, dass nicht aufeinmal Kinder mit dem Geld der Eltern einkaufen und später aufeinmal die Eltern auf der Matte stehen und damit ein Problem haben.

Hi,

na klar kommst du in Boutiquen, ob dir da jemand was verkauft kommt auf das Verantwortungsbewusstsein der Verkäufer drauf an. Jeder weiß schließlich, dass du mit 17 nicht voll Geschäftsfähig bist.

luca45555
Fragesteller

Aber wenn ich das Geld hab ?

herja  22.02.2018, 00:07
@luca45555

Das ist doch völlig egal.

Jeder Verkauf an dir ist schwebend unwirksam!

Wenn du genau die Aussparung der Eingangstüre triffst , sollte es kein Problem sein ;-)

Warum denn nicht??? Ob du nun zu KiK gehst oder zu Gucci. Das sind beides kaufmännische Einzelhandelsbetriebe.