Warum sind Versace Uhren so günstig?

7 Antworten

Es gibt zwei große Gruppen bei den Modelabels. Die eine lässt gegen Lizenzgeld ihren Namen auf alles drucken, was irgendwie ins Firmenbild passt, meist asiatische Massenware (Armani, Boss, Versace, T. Hilfiger, M. Kors u. v. a.). Etwas hochwertiger wird es, wenn diese Uhren von einem namhaften Herstellerkonzern (oft Fossil) stammen.

Die zweite große Gruppe lässt entweder hochwertige Uhren mit zugekauften Werken versehen und entwickelt manches, insbesondere das Design, selbst, dazu gehört u. a. Vuitton oder Gucci. Oder die Modemarke hat sogar eine eigene Uhrenmanufaktur. Vuitton hat mittlerweile auch eigene Werke. Allen voran geht hier Bvlgari. Oder Chopard.

Nein das ist einfach Modeschmuck, da werden sehr oft sogar sehr billige Uhrwerke verbaut, wichtig ist nur, dass der Käufer das LOGO weiterverbreitet und so gratis Werbung für die Firma macht. Du findest dort bei diesen "Marken" keine echten Uhrwerke wie sie eben in der Schweiz bei Breitling, Omega, Patec Philippe etc., etc. verbaut werden, technische Wunderwerke!

Das sind keine Uhrenmarken, sondern Modemarken und es handelt sich dabei um einfachste Billiguhren, die teuer verkauft werden.

Rolex, Breitling, Wempe und Co. stecken ordentlich Arbeit in ihre Uhrwerke, verwenden edelste Materialien und die Dinger halten ein Leben lang, was man von dem Chinaschrott nicht behaupten kann. Den Namen zahlt man trotzdem, aber Handarbeit aus Glashütte in Sachsen und aus der Schweiz kostet nunmal mehr als aus einem automatisierten Werk in Fernost.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Die Edeluhren haben teure Mechanikwerke, die sind Modeuhren billige Batterie-Uhren.

Das ist ein gravierender Unterschied, mal abgesehen vom Ruhm älter Schweizer Manufakturen, die eigene Werke entwickelt haben und dementsprechendes Prestige.

Vergleichen kann man die genannte Uhrenkategorien eigentlich nicht miteinander.

Hallo,

Die sind so günstig, weil es sie sehr oft gibt(es sind Massenprodukte). Rolex und AP's oder Patek Phillip Uhren sind meist streng limitiert. Deshalb sind sie teurer.

Außerdem spezialisieren sich Versace und Louis Vuitton nicht auf Uhren sondern andere Produkte.

Die Uhrenwerke von den teuren Marken sind auch viel hochwertiger und komplexer.

Hoffe das hat dir weitergeholfen.

Grüße

sunstreet21  24.11.2021, 18:57

Rolex Uhren würde ich jetzt nicht als streng limitiert beziffern. Besonders im Vergleich mit Patek.

Superbayern9  09.12.2021, 22:18
@sunstreet21

Ja aber man vergleicht es hier gerade mit Versace und LV und nicht mit Patek, deshalb kann man durchaus sagen strenv limitiert. Vor allem weil es Modelle gibt, bei denen man 10 Jahre warten muss, um sie zu bekommen