Warum kommen die meisten Luxusmarken aus Italien?

6 Antworten

Kleine gute Schustereien und Schneidereien und kleine hochwertige Handwerksbetriebe generell in kunsthistorisch wertvoller Umgebung waren sicher der Ursprung. Die schönen handgemachten Profi-Rennräder kamen früher auch nur aus Italien.

Italien hat es eben mit Mode, dafür ist z.B. die Schweiz Spitzenreiter was Luxusuhren angeht. Man kann das nicht so einfach pauschalisieren wie du es da versuchst

Da kommen kleine Firmen aus einem kleinen Land und verkaufen ihr weniges, zu überzogenen Preisen. Und da springen dann viele Käufer drauf an. Nach dem Motto, "Das ist teuer, das muss ich haben" Kleines Ego > großer Preis

Die meisten Kommen aus Paris also Frankreich und aus Italien aber der Grund ist weil Paris die Stadt der Mode zusammen mit Mailand in Italien ist. Dort haben die meisten Designer die Chance erfolgreich zu werden.