Wie findet ihr Luxusmarken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder soll sich das kaufen, was er sich finanziell leisten kann.

Niemand sollte andere Menschen nach "Marken" beurteilen. Nicht die materiellen Dinge zählen, sondern die menschlichen.

Die kommen mir allesamt nicht ins Haus!

Zumal es wirklich schöne, wertvolle Uhren aus dem Ort Glashütte, aus russischer Hand (z.B. die neue Rotgold-Tourbillon-Uhr, ganz aus russischem Rotgold, auch, wenn hier die Tourbillontechnik aus Asien kommt) und, seltener, aus der Schweiz gibt. Lange& Söhne, Alexander Shorokhoff, Bucherer (jetzt zu Rolex gehörig, leider), und die, die NewMemer aufzählt.

Ich bevorzuge bei Kleidung Luxusmarken, die nicht ihren Namen quer über Hosen, Hemden usw. schreiben (Stichwort: Quiet Luxury). Mit Gucci, LV oder so kann ich also eher weniger anfangen.

Da ich mich sehr für Uhren interessiere, sind mir natürlich auch einige Marken bekannt, mit Rolex kann ich aber eher weniger Anfangen und finde lächerlich, was die mit den Wartelisten machen. Genau so wie Audemars Piguet. Da bevorzuge ich eher Firmen wie Longines, A. Lange und Söhne, Nomos, H. Moser & Cie oder Jaeger-LeCoultre (gibt noch hunderte Andere). Da bekommt man für sein Geld wirklich gute Sachen.

Kann sich aber natürlich nicht jeder leisten. Und jeder soll kaufen was auch immer er will, solange man es niemanden ins Gesicht hält um damit anzugeben, sehe ich da kein Problem.

Und das Wort "unnötig" sollte da eigentlich gar nicht benutzt werden. Wir alle haben Sachen, die man als "unnötig" betiteln könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Extrem schlecht, denn die nehmen nur sehr dünne Fotomodelle, was zur Folge hat, dass sich Mädchen daran orientieren / genauso aussehen wollen. Dadurch sind schon viele gestorben, da sie sich zu Tode gehungert oder zu Tode gekokst haben. Hinter jedem Etikett steht „Mörder“ - nur nicht sichtbar

NewMemer69  19.08.2023, 18:19
denn die nehmen nur sehr dünne Fotomodelle

Ne ne, mittlerweile nehmen sie auch stark übergewichtige, um das auszugleichen.

Viele Luxusmarken haben ganz andere Miese Dinge hinter der Fassade (Kinderarbeit, Ausbeutung usw.). Aber eben auch nicht "jeder" wie du behauptest.

Die haben schon paar schöne Sachen, aber alles gefällt mir nicht.