Produktionskostenen Luxusmarken?

5 Antworten

Sie werden in Bangladesch hergestellt, und sind in Wirklichkeit nur 3 Euro wert.

Jamieg123  06.08.2019, 19:35

nein, lv zB produziert in Spanien oder Frankreich. Informier dich mal besser und rede nicht alles nach, was du hörst.

Gutefrage454  29.08.2020, 21:36
@Jamieg123

Wer sich wirklich auskennt weiß, dass die großen Marken sich Personal aus China holen und dieses in Spanien, Italien und Frankreich nähen lassen. So wurde zum Beispiel herausgefunden, dass LV seine Schuhe in Asien produzieren lässt und sie dann in Italien besohlt, dass gilt dann als Made in Italy

Luxusmarken haben ihren Preis - oftmals nicht ohne Grund! Es werden hochwertige Materialien, wie ausgewählte Stoffe und makellosen Leder verwendet und viele Produkte wie Taschen und Schuhe werden in mühevoller Handarbeit produziert. Zudem sind es keine Massenprodukte. Natürlich zahlt man auch einen Teil für den guten Namen der Marke. Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Gerade die Materialien, die verwendet werden sind auch teurer im Einkauf, die stundenlange Arbeit an einem paar Schuhe oder einer exklusiven Tasche müssen ebenfalls bezahlt werden und fließen in den Preis mit ein. Zudem bleiben viele Produkte bei guter Pflege auch im Wiederverkauf wertstabil oder steigen im Preis! Natürlich bezieht sich mein kurzer Artikel auf Luxusmarken wie beispielsweise Chanel, Hermes, Louis Vuitton, und Christian Dior! Diese Marken haben Produktionsstätten in Europa, wie Italien, Frankreich, Spanien!

Jpegmen  23.11.2023, 12:55

Geh dich informieren und such dir die wirklichen Produktionsstätten heraus ein LV Gürtel kostet in der Produktion zwischen 12 und 14 Euro und es lohnt sich gar nicht den zu kaufen weil er hochwertig etc ist. Es ist einfach eine Marke. Und Leute die es sich kaufen und tragen obwohl sie es sich nicht leisten können sind meiner Meinung nach abschaum ich sehe das nicht als Luxus an sondern als brainwashed. Hinter diesen ganzen „Luxusmarken“ haben eine viel größere Geschichte und Politik als sich die meisten vorstellen können. Da sind zum Beispiel Marken wie loro piana deutlich besser das ist ein Familienbetrieb im großen Stil und die produzieren ehrlich bzw mehr oder weniger. Die ziehen sich auch einen guten Profit daraus durch den Namen aber machen es weit aus besser als ob hermes gucci etc

Wahrscheinlich kosten sie in der Produktion wirklich sehr wenig.

Tshirts schätze ich mal auf 10€ max.

Ich glaube kaum, dass Dir einer dieser Millionäre verratern wird, warum er trotz nahezu 100 % Gewinnanteil am Umsatz seine Ware verscherbelt bekommt.