Markenklamotten (Chanel, Gucci, Hermes & CO)! Ich will es! Kann es aber nicht!

11 Antworten

Also, die Markenklamotten sind schon erst mal sehr sehr sehr wichtig auf einer Schule.

Und die in Billig zu bekommen ist eigentlich unmöglich!

Und ja, sie sind für die Reichen wichtig. Das ist wie ein kleiner Kampf. Und der lautet:,, WER HAT DIE TEUERSTEN UND BEDEUTENDSTEN MARKENKLAMOTTEN? "

Es ist doch immer wichtig die reichen von den sagen wird mal so,, normalen",, Armen"zu unterscheiden

Woher ich das weiß:Hobby

Ohje.... hätte nicht gedacht dass die Werbung das so heftig hinbekommt. Aber wenns dir so wichtig ist: Das ganze Zeug gibts an der Tschechischen grenze auf den Fitschi märkten billig. Man muss halt immer runterhandeln. Und original ist es auch nicht. sieht aber original aus. Darfst nur kein qualität erwarten.

Schade dass du dir so eine Persönlichkeit erschaffen willst, das ist doch dann alles nur eine Fassade. Ich fände dass du eine Starke Persönlichkeit wärst wenn du das Zeug nicht anziehen würdest.

Sunshine11487  20.01.2012, 23:11

Treffender hätte ich es nicht formulieren können!

Genau, kauf den Fidschis die billigen Plagiate ab um dich damit noch mehr zu blamieren :D

weißt du, ich würde mich eher mit so marken wie esprit, s. oliver, bench usw. zufrieden geben, die sind immer noch irgendwie bezahlbar. aber weißt du, eine jugendliche, die noch kein eigenes geld verdient, wenn die sich ein hermes-seidentucht für 450 euro zu weihnachten wünscht oder chanel-schuhe für 300, die gehört doch in meinen augen gehörig in den hintern getreten. ich würde auch gerne solche klamotten haben, kann sie mir aber nicht leisten, obwohl ich vollzeit arbeiten gehe. ich finde es einfach unnötig, so teures zeug zu tragen, zumal, wenn man nicht zb ein promi ist und hinter jeder ecke ein paparazzo lauern könnte.

Hauptkacko  27.03.2019, 22:55

Du bist ja auch neidisch deswegen muss dir mal in den hintern getreten werden du dummes Kind lass sie doch wünschen was sie will du musst es ja nicht tragen außerdem kann sie froh sein dass sie dich nicht als Vater oder so hat sonst würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Jugendamt und Polizei reden klar

So etwas nennt man Minderwertigkeitskomplexe, Angeberei oder Selbstdarstellung.

Ich finde diese Marken absolut nicht nötig, vorallem nicht, wenn man Schüler/in ist und die Eltern dafür berappen sollen. Wer es sich leisten kann, weil er dafür arbeitet, dem sei es gegönnt. Aber wieso sollte man ein schlechtes Selbstwertgefühl dadurch verbessern, dass man Markenklamotten trägt? Man verliert seine Identität, weil man das trägt, was alle tragen. Ist es nicht viel cooler durch einen eigenen Stil zu glänzen und durch seine Persönlichkeit aufzutrumpfen? Oberflächlich gesehen sind Markenklamotten stolz und spiegeln die primitivsten Kaufemotionen wieder. Diese sind u.a. Zugehörigkeit, Stolz, Gruppenzwang und Minderwertigkeitsgefühle.

Ich habe fast ausschließlich Klamotten vom H&M, da mir dort die Preis Leistung gefällt. Die Klamotten haben einen jungen, stylischen Schnitt, frische Farben und wenn die nach 10 mal Waschen verzogen sind, werf ich se weg.

Lieber kauf ich mir für 200 Euro 4 Jeans Hosen und kann kombinieren, anstatt eine für 200, die ich ständig tragen muss, weil ich ja sonst keine Markenjeans trage.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich behämmert. Da sollte aber euer Lehrer mal drauf eingehen und euch die Augen öffnen.

Das ist leider ein Resultat unserer Leistungsgesellschaft, wer etwas Leistet muss es zeigen. Menschliche Werte zählen immer weniger, ob jemand Nett und Höfflich ist, ist lange nicht so gut, wie wenn er nen Mercedes fährt, ein schickes Haus hat und immer im Designer Outfit rumläuft. Naja, hier hat die Werbeindustrie ganze Arbeit geleistet und du und deine Klassenkamerden seid Opfer davon - Glückwunsch :)

Kauf dir deine Sachen bei H&M, C&A oder anderen Läden, wo man für normales Geld, coole Sachen bekommt. Sei du selbst und zieh das an, was dir gefällt und nicht das, was den anderen gefällt!

Dizzzaster  20.01.2012, 23:13

Gott sei Dank tragen H&M nicht so viele und die Individualitaet geht dadurch nicht verloren..

hey girl, ich verstehe dich, ich liebe auch Markensachen. Wünsch sie dir zu Ostern, ich persönlich finde es nicht unnötig, aber da hat ja jeder eine andere Meinung zu. Fang am besten erstmal klein an mit nicht zu teuern Sachen wie zum Beispiel ein Louis Vuitton Gürtel oder Chanel Sneaker gehen auch immer:)

Liebe Grüße Anita