Wo werden Chanel Louis Vuitton und co hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chanel produziert in Frankreich, GB, Italien, Spanien und Schweiz! Zulieferer werden kontrolliert und es gab bisher keinen Verdacht auf z.B. Kinderarbeit! Bei Louis V. gilt das gleiche! Die meisten Unternehmen haben einen "Code of Conduct" in dem sie sich gegen Kinderarbeit oder schlecht bezahlte Arbeiter im Ausland aussprechen! Was aber hinter verschlossenen Türen wirklich passiert kann wohl kaum jemand sagen! Selbst Fußbälle werden in Pakistan zum Teil von Kindern hergestellt! Sehr umstrittenes Thema, nicht nur in der Modebranche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Louis Vuitton betreibt keine industrielle Massenproduktion von Wegwerfartikeln mit den üblichen negativen Auswirkungen für das Bodenpersonal. Der Louis Vuitton Moët Hennessy Konzern hat diesbezüglich auch seine eigenen strengen Spielregeln in einem code of conduct festgelegt.

http://www.lvmh.fr/wp-content/uploads/2014/11/code-of-conduct.pdf

Handtaschen werden in Frankreich, Spanien und den USA hergestellt. Textilien in Frankreich und Italien.

Ich habe Dir mal ein Video gepickt, wie ein Louis Vuitton Sneaker hergestellt wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Louis Vuitton und chanel sind made in france, zu den arbeitsumständen weiss ich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung