Komische Schlage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die schlange schwarz mit weisser bzw. weisser zeichnung auf dem kopf war, handelt es sich wahrscheinlich um eine Ringelnatter. die werden nicht wirklich groß und kommen in feuchten gebieten (zum beispiel natürliche wiesen mit tümpel) vor, sind also hier heimisch. ansonsten schick ein foto falls du eins hast^^

ringelnatter - (weiß, Schlangen)

Logisch ne Ringelnatter. So dunkle exemplare sind eher selten. Deswegen schade, dass sie tot war. Und schade, dass du sie nicht zum Biologielehrer oder zum Zoologischen Institut der nächsten UNi gebracht hast. Denn weil unter Naturschutz haben die einen Mangel an Präparaten.

Ja das ist sie . Dankeschöön ;D

War bestimmt eine Ringelnatter. Ungefährlich.