Komische kleine Tiere im Pool gefunden

Von oben - (Wasser, Insekten, Krebs) Von unten - (Wasser, Insekten, Krebs)

2 Antworten

Könnten Libellenlarven sein. Leider sehe ich das Bild von oben nicht richtig aber die würden mir als erstes einfallen.

Das sind wohl Gelbrandkäferlarven. Sowohl die Käfer als auch die Larven können mit diesen Zangen ganz schön zwicken, Ich hab da in den Tümpeln meiner Kindheit einige Erfahrungen machen müssen. :). Beide leben diesem Werkzeug entsprechend räuberisch.Auf der Seite (Ein Stück unten) findest du Fotos davon. http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=dytiscus_marginalis