Ist dieses Nelkenöl richtig zum Fische töten/einschläfern lassen?

1 Antwort

Hi,

Siehe hier, das muss angemischt werden mit Milch, nach der Betäubung wird der Fisch dann final erlöst durch kiemenschnitt zb. Hier findest eine offizielle Anleitung,es scheint ein destilat zu sein was da hast und müsste reichen.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/tiergesundheit/gesundheit_von_fischen_krebstieren_und_weichtieren/tierschutz_bei_fischen_krebstieren_und_weichtieren/toetung-von-privat-gehaltenen-zierfischen-im-notfall-167282.html