Fisch einschläfern, alternative zu Nelkenöl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HainiTV,

Du hast doch schon vor zwei Tagen den Rat bekommen, diesen Fisch zu erlösen!

Wieso hast Du denn noch kein Nelkenöl besorgt, das kostet nur wenig und gehört in jede Aquarianerapotheke, denn das ist die humanste Art einen Fisch zu erlösen!

Es gehört leider zu einer verantwortungsvolle Pflege dazu, für solche Fälle "gerüstet" zu sein!

HainiTV
Fragesteller

Das müsste wer anders gewesen sein. Ich habe die Frage nach dem erlösen und dem Nelkenöl an dem selben Tag gestellt. Könnte mir zum Glück Nelkenöl besorgen, wodurch er hoffentlich Ohne Leid eingeschlafen ist.

Wirklich eiskaltes Wasser tut es auch.

Und die humanste methote ist Kopf ab. Dabei wird das komplette Nervensystem getrennt und er ist sofort tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Norina1603  19.09.2020, 20:34

Ja schnell geht es, aber es ist nicht jeder Mann/Frau Sache, ihren Liebling so brutal und "blutig" zu erlösen!