Wie schläfert man einen Fisch richtig mit Nelkenöl ein?

3 Antworten

Einfach mit den Finger auf dem Kopf schnipsen und dann bei bei denn Kiemen reinstechen mit einen spitzen Messer

Hört sich brutal an ist aber einfach

Ps. Bin angler

Oder in ein becher wasser rein fisch rein 10 tropfen nelken öl und abwarten bis er auf dem rücken schwimmt dann rausnehmen überprüfen ob er noch atmet und dann Begraben ins klo oder keine ahnung

Ich werde solch schreckliche Taten auf keinen Fall tun. Das ist ausgeschlossen.

mach das mit dem nelken öl das ist wirklich sanft der fisch wird mit 5 tropfen erst betäubt dann gibts du nochmal 5 dazu es dauert höchsten 10 min

Hallo,

mach es folgendermaßen:

"Schonende" Methode um Zierfische zu töten

In einem kleinen Behälter mit Aquarienwasser werden je Liter Wasser mindestens vier Tropfen Nelkenöl aus der Apotheke aufgelöst. Am besten die benötigte Menge Nelkenöl zuerst in einer kleinen Menge warmen Wassers aufzulösen. Das Wasser wird kräftig geschüttelt. Dann diese Lösung in das Gefäß mit dem Wasser geben, anschließend den Fisch dazu.

Durch das Nelkenöl wird der Fisch betäubt. Bei der empfohlenen Menge wird die Atmung des Fisches gelähmt, so dass er während der Betäubung erstickt, ohne zu leiden. Der Fisch wird immer ruhiger und die Muskeln entspannen. Schließlich legt sich der Fisch auf die Seite. Er schläft ein und verliert das Bewusstsein. Zum Schluss stirbt er an einem Atemstillstand.

Diese Methode ist eine sichere und schonende Vorgehensweise, die von jedem Aquarianer angewendet werden kann.

Zur Dosierung gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Teilweise wird empfohlen den Fisch zunächst mit 4 Tropfen je Liter zu betäuben und dann noch einmal 20 Tropfen je Liter nachzufüllen. Auch die Variante, direkt 20 Tropfen je Liter zu verwenden, sollte den Fisch sicher töten.

Viele Grüße

Daniela

Kann man auch alle drei Fische und zwei Welse gleichzeitig in einem Behälter erlösen? Und funktioniert die Nelkenöl-Methode auch bei Wasserschnecken?

@Ilovemypets13

So ganz kann ich dein Vorhaben nicht verstehen. Einer anderen Frage entnehme ich, dass es sich um einen Pilzbefall handelt. Aber so ein Pilzbefall - auch ein schwerer - ist doch recht problemlos mit z.B. den Fungol von JBL zu behandeln?

Und Schnecken werden von Pilzen nicht befallen - warum also willst du alle Tiere umbringen?