WIE erlöse ich einen Kranke fisch?

3 Antworten

Hallo sofia424,

hier noch einmal ein Link dazu

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwictrne2_bQAhVFlSwKHacuCOUQFggjMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseBehandlungen%2FToetung&usg=AFQjCNGMzTP_UEpePjogNXZwrwAVLpERXQ

jetzt mit eigenen Worten, für einen kleinen Fisch, benötigst Du sicher keinen Liter, nimm zwei Gläser, ein größeres und ein kleineres, in das größere gibst Du etwas Aquariumwasser und setzt den Fisch dazu!

In dem kleineren Glas, mischst Du vorher das Nelkenöl mit lauwarmem Wasser zusammen (gut schütteln) und gibst es in sehr kleinen Schlückchen zu dem Fisch, noch einfacher geht es mit einer Kanüle! Wenn sich die Kiemen nicht mehr bewegen, kannst Du noch ein Schlückchen dazu geben und spätestens in 15 Minuten ist der Fisch über den Regenbogen gegangen!

Die Mischung in dem kleinen Glas kannst Du aufheben, falls Du wieder irgendwann einen Fische erlösen musst!

MfG

Norina

Hallo,

mach es folgendermaßen:

"Schonende" Methode um Zierfische zu töten

In einem kleinen Behälter mit Aquarienwasser werden je Liter Wasser
mindestens vier Tropfen Nelkenöl aus der Apotheke aufgelöst. Am besten
die benötigte Menge Nelkenöl zuerst in einer kleinen Menge warmen
Wassers aufzulösen. Das Wasser wird kräftig geschüttelt. Dann diese
Lösung in das Gefäß mit dem Wasser geben, anschließend den Fisch dazu.

Durch das Nelkenöl wird der Fisch betäubt. Bei der empfohlenen Menge
wird die Atmung des Fisches gelähmt, so dass er während der Betäubung
erstickt, ohne zu leiden. Der Fisch wird immer ruhiger und die Muskeln
entspannen. Schließlich legt sich der Fisch auf die Seite. Er schläft
ein und verliert das Bewusstsein. Zum Schluss stirbt er an einem
Atemstillstand.

Diese Methode ist eine sichere und schonende Vorgehensweise, die von jedem Aquarianer angewendet werden kann.

Zur Dosierung gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Teilweise wird
empfohlen den Fisch zunächst mit 4 Tropfen je Liter zu betäuben und dann
noch einmal 20 Tropfen je Liter nachzufüllen. Auch die Variante, direkt
20 Tropfen je Liter zu verwenden, sollte den Fisch sicher töten.

Viele Grüße

Daniela

Auf eine harte Unterlage gelegt und mit einem harten Gegenstand fest draufhauen, das geht am schnellsten, danach Seebestattung

Norina1603  15.12.2016, 19:01

Es beantwortet zum einen nicht die Frage und zum anderen ist es nicht jedermann (Frau) Sache, einen Fisch auf solch brutale und blutige Art zu erlösen!