wie viele forellen darf ich pro kubikmeter wasser im teich setzen

2 Antworten

Dafür gibt es keine Rechnung. Außerdem kannst du selber gar keine Forellen vermehren. Zudem muß dein Teich bei dem Wasserwirtschaftsamt gemeldet sein, dazu benötigst du ebenso viel Fachwissen über Krankheiten, Lehre über Gewässerkunde. Warum meine Antwort ? Treten Krankheiten auf, ist umgehen das Wasserwirtschaftsamt, dazu die Fischereibehörde zu informieren und der Landkreis. Mal ebensio ohne Wissen Fische zu besetzen ist nicht.

Gruß an den X sagt Wolf

Hallo, wie groß ist dein Teich?Wie wieviel Wasser läuft in der Stunde ca. durch? Ich habe selber einen Forellenteich der hat eine Größe von 25x25m und 1,5m tiefe, bei mir laufen in der Stunde ca. 30000liter\Stunde durch. Ich habe jedes Jahr 250 Forellen drin und sie wachsen jedes Jahr gut ab. Hoffe das ich Dir helfen konnte! Gruß Zwergi04